Fragen zum Wert einer Kahla Porzellan Kanne mit Perlmuttlack
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- dod Offline
Fragen zum Wert einer Kahla Porzellan Kanne mit Perlmuttlack
ich hätte eine Fragen zum Wert einer Kahla Porzellan Kanne mit Perlmuttlack. Ich hab sie auf dem Dachboden meiner verstorbenen Oma gefunden und würde jetzt gerne wissen, welchen Wert die Kanne besitzt.
Anbei ein paar Fotos:
[Gäste sehen keine Links]
- rw Verified Offline
- Experte
Nach Danckert wurde dieser Stempel zwischen 1964-1968 benutzt. Doch nach porcelainmarksandmore.com wurde er um 1980 benutzt, mit und ohne "Made IN GDR"

Ueber den Wert kann man keine Aussage machen. Es hängt von persönlichen Vorlieben ab und wie es auf dem Markt üblich ist regelt der Wert durch Nachfrage und Angebot. Wenn Du aber verschiedene Auktion beobachtes bekommst Du einen ungefähren Eindruck. Hier sind gleich zwei, Artikle Nummer; 2606714558408 und 260671459265.
Freundliche Grüsse
rw
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 1585 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox