Alter Küchenbuffet?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- SandraK Offline
- Neuling
Alter Küchenbuffet?
Liebes Team, wir haben dieses Küchenbuffet erstanden und würden gerne wissen, wir alt es wohl ist?
Ich habe leider nur dieses Foto zur Hand, kann aber gerne nachliefern.
Ganz herzlichen Dank und schöne Grüße
Sandra
Ich habe leider nur dieses Foto zur Hand, kann aber gerne nachliefern.
Ganz herzlichen Dank und schöne Grüße
Sandra
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Alter Küchenbuffet?
Hallo und willkommen. Ja, das muss sein!
Ansichten von innen, den Schubladen, Schlössern, Beschlägen, Glasdetails,
Abmessungen, und das alles auch noch in guter Qualität!

Und wieso ist es ein Küchenbuffet?
Gruß redfox
- SandraK Offline
- Neuling
Alter Küchenbuffet?
Hallo und vielen Dank für die Antwort, ich versuche noch mehr Bilder hochzuladen. Ich denke, es ist ein Küchenbuffet, da es eine Bestecks hublade hat, ein Fach für Schütten und ein weißes Kühlfach (ohne Kühlung),
Ich hoffe, die Qualität reicht,
Vielen Dank und lG
Ich hoffe, die Qualität reicht,
Vielen Dank und lG
- SandraK Offline
- Neuling
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Alter Küchenbuffet?
Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
ein gut erhaltenes Exemplar, so wie es aussieht - hast Du schonmal was von 'Gelsenkirchener Barock' gehört? dieser 'Wohnküchenschrank' scheint mir ein schönes Beispiel seiner Art zu sein
was zum Lesen auch für Mitleser
und unten durch die zweite Fotostrecke klicken, da kommen auch Innenbilder - [Gäste sehen keine Links] - bis in die 1950er Jahre also gern gesehen.
nimmt man wiki noch dazu, wird die zeitliche Abgrenzung noch etwas deutlicher: dieser Möbeltypus beginnend ab den 1930er Jahren [Gäste sehen keine Links]
Das als Einstieg; vllt findest Du ja unter Schubladen oder hinten/innen noch irgendwo Stempel oder Aufkleber. Gelegentlich hast sich da irgendwas eines Herstellers erhalten.
Gruß
nux
ein gut erhaltenes Exemplar, so wie es aussieht - hast Du schonmal was von 'Gelsenkirchener Barock' gehört? dieser 'Wohnküchenschrank' scheint mir ein schönes Beispiel seiner Art zu sein
was zum Lesen auch für Mitleser

nimmt man wiki noch dazu, wird die zeitliche Abgrenzung noch etwas deutlicher: dieser Möbeltypus beginnend ab den 1930er Jahren [Gäste sehen keine Links]
Das als Einstieg; vllt findest Du ja unter Schubladen oder hinten/innen noch irgendwo Stempel oder Aufkleber. Gelegentlich hast sich da irgendwas eines Herstellers erhalten.
Gruß
nux
- SandraK Offline
- Neuling
Alter Küchenbuffet?
Super, ganz herzlichen Dank für die ausführliche Antwort, lG
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-