Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Leider kein Picasso denke ich :)))

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Lucky63W Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Lucky63W »

Hi aber wer hat das Bild dann gemalt ?
danke Lucky
01.JPEG
01.JPEG (510.71 KiB) 298 mal betrachtet
02.JPEG
02.JPEG (434.67 KiB) 298 mal betrachtet
04.JPEG
04.JPEG (489.98 KiB) 298 mal betrachtet
05.JPEG
05.JPEG (334.23 KiB) 298 mal betrachtet
110 x 60.jpeg
110 x 60.jpeg (70.23 KiB) 298 mal betrachtet
  • redfox Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von redfox »

Hallo, der Ort könnte Limone am Gardasee sein, aber der Künstler????
Gruß redfox
  • thalasseus Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von thalasseus »

Moin,
die Boote haben Lateiner-Takelung; typisch für den Mittelmeer-Raum. Die traditionelle 'Bissa' des Gardasees ist aber kleiner, hat löffelartige Enden und eine sog Lugger-Takelung: [Gäste sehen keine Links]
Italien kann aber gut sein, eher Westküste als Adria (mit den bunten Segeln [Gäste sehen keine Links] )
- vielleicht ließe sich das eingrenzen, aber ich hab da auch grad nur reingeschnuppert und es gibt viele Typen von Ligurien bis Sizilien...
[Gäste sehen keine Links]

Bei der Signatur lese ich 'Ruocco', da gibt es einen Gioacchino Ruocco aus Stabia am Golf von Neapel,
Die Darstellung hier würde m.M.n zu der Landschaft dort passen, ob der schemenhafte Berg im Hintergrund der Vesuv ist ...?
Die Unterschrift im Link muss zwar nicht gleich der Signaturen im Gemälde sein, aber ob es sich wirklich um diesen Ruocco handelt und ob auch jener Bucht-Fund - wie behauptet - vom Selben ist ...? [Gäste sehen keine Links]
Aber nur mal so als Vorschlag/Spur.
LG thal
  • jugendfunk Offline
  • Neuling

Beitrag von jugendfunk »

Ist wohl eher Franco Ruocco, nach der Signatur.

oder

Signierte wohl mit und ohne Vornamen (Franco).
Nähere Informationen zum Maler habe ich nicht gefunden. Habe aber auch nicht lange gesucht!

Grüße
Louis
  • jugendfunk Offline
  • Neuling

Beitrag von jugendfunk »

Ein paar Daten habe ich gefunden. Ob die korrekt sind weiß ich nicht.

Franco Ruocco, geboren in Neapel 1910, gestorben U.S. 1999, verheiratet mit Gypsy Rose Lee in den 1950er.
  • thalasseus Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von thalasseus »

Du hast recht, der ist es natürlich. :slightly_smiling_face:
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“