Alters- und Markenbestimmung einer Buffetuhr
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen!
Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Leandereth Offline
- aktives Mitglied
Liebe Uhren-Experten,
kann mir jemand die Uhr meines Vaters genauer einordnen? Es gibt auch eine Zahl, die behelfsweise angebracht war in der Uhr "3739". Wer kann damit etwas anfangen? Und was bedeutet das vermeintliche "L" auf dem Pendel. Ich muss selbst noch herausfinden, wie und ob ich die Uhr wieder zum Funktionieren bringen kann. Wer hierzu noch Tipps hat, gerne her damit. :upside_down_face:
Eine ähnliche Uhr habe ich hier gefunden: [Gäste sehen keine Links] und hier gefunden [Gäste sehen keine Links]
Diese alten manuellen Uhren werden in der Regel mit einem Schlüssel aufgezogen, wie kann ich herausfinden, wie der Schlüssel aussehen muss und kann man solche Schlüssel ohne Vorlage nachmachen lassen?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Lea
kann mir jemand die Uhr meines Vaters genauer einordnen? Es gibt auch eine Zahl, die behelfsweise angebracht war in der Uhr "3739". Wer kann damit etwas anfangen? Und was bedeutet das vermeintliche "L" auf dem Pendel. Ich muss selbst noch herausfinden, wie und ob ich die Uhr wieder zum Funktionieren bringen kann. Wer hierzu noch Tipps hat, gerne her damit. :upside_down_face:
Eine ähnliche Uhr habe ich hier gefunden: [Gäste sehen keine Links] und hier gefunden [Gäste sehen keine Links]
Diese alten manuellen Uhren werden in der Regel mit einem Schlüssel aufgezogen, wie kann ich herausfinden, wie der Schlüssel aussehen muss und kann man solche Schlüssel ohne Vorlage nachmachen lassen?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Lea
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo, solche Uhren findest du hier noch en masse!
[Gäste sehen keine Links]
Sie haben n meist einen standardisierten Vierkantschlüssel, solltest du bei Ebay gut bekommenn...
Gruß redfox
Sie haben n meist einen standardisierten Vierkantschlüssel, solltest du bei Ebay gut bekommenn...
Gruß redfox
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Und Alter natürlich 40er - 60er Jahre, kein besonderer Hersteller feststellbar.
- Leandereth Offline
- aktives Mitglied
Danke Redfox.
Die Uhren habe ich ja bereits gefunden. Dachte mir auch schon, dass es nichts besonderes ist, sonst wäre wenigstens der Name des Herstellers kenntlich. :relaxed:
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 15 Antworten
- 504 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von cityman2305
-
-