Käthe Kruse Puppe Mauri
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- graf-zahl Offline
- Neuling
Käthe Kruse Puppe Mauri
Hallo liebes Forum,
mein Name ist Christoph und normalerweise habe ich mit Puppen nicht sonderlich viel zu tun.
Im Zuge einer Nachlassauflösung sind nun diverse Puppen aufgetaucht, unter anderem von Heidi Ott, Käthe Kruse, Repliken von Schildkröt und Co. Darunter ist auch eine Käthe Kruse Puppe Mauri, zu der ich mir mehr Informationen erhoffe. Vielleicht kennt jemand von euch die Puppe.
Es scheint sich laut Zertifikat um ein limitiertes Sondermodell zu handeln (99 Stck.). Der Karton ist wohl nicht mehr die Originalverpackung (andere Beschriftung). Ich möchte die Puppe gerne veräußern und wüsste gerne aus welchem Jahr die Puppe genau stammt, welcher Wert anzunehmen ist und wo ich eine solche Puppe am besten anbieten kann, falls es sich tatsächlich um eine Rarität handelt?
Da sie eine Strumpfhose anhat, wollte ich sie nicht ausziehen und bei den üblichen "Verdächtigen" (ebay, Google und Co.) habe ich keine Anhaltspunkte zum Preis gefunden...
Vielen Dank im Voraus,
Christoph!
mein Name ist Christoph und normalerweise habe ich mit Puppen nicht sonderlich viel zu tun.
Im Zuge einer Nachlassauflösung sind nun diverse Puppen aufgetaucht, unter anderem von Heidi Ott, Käthe Kruse, Repliken von Schildkröt und Co. Darunter ist auch eine Käthe Kruse Puppe Mauri, zu der ich mir mehr Informationen erhoffe. Vielleicht kennt jemand von euch die Puppe.
Es scheint sich laut Zertifikat um ein limitiertes Sondermodell zu handeln (99 Stck.). Der Karton ist wohl nicht mehr die Originalverpackung (andere Beschriftung). Ich möchte die Puppe gerne veräußern und wüsste gerne aus welchem Jahr die Puppe genau stammt, welcher Wert anzunehmen ist und wo ich eine solche Puppe am besten anbieten kann, falls es sich tatsächlich um eine Rarität handelt?
Da sie eine Strumpfhose anhat, wollte ich sie nicht ausziehen und bei den üblichen "Verdächtigen" (ebay, Google und Co.) habe ich keine Anhaltspunkte zum Preis gefunden...
Vielen Dank im Voraus,
Christoph!
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Käthe Kruse Puppe Mauri
Hallo und willkommen.
Da wirst du wohl auf @Bärbelchen warten müssen... :yum:
Gruß redfox
Da wirst du wohl auf @Bärbelchen warten müssen... :yum:
Gruß redfox
- graf-zahl Offline
- Neuling
Käthe Kruse Puppe Mauri
Bei der Recherche nach einer anderen Puppe ist mir zufällig ein Zusammenhang klar geworden: Bei der Firma "Spiel mit - Bergmann" (siehe Zertifikat) handelte es sich um ein Spielwarengeschäft, dass es in Bielefeld gab. Die Puppe scheint also im Auftrag von oder in Kooperation mit diesem entstanden zu sein. Das würde auch sehr gut passen, da ich selbst aus der Gegend stamme...
-
- Bärbelchen Offline
- Puppendoktorin
Käthe Kruse Puppe Mauri
hallo
vom modell her ist es ein däumelinchen die es heute noch gibt.
ob die kruse sammler für so eine sonderauflage mehr bezahlen kann ich nicht sagen.(vielleicht wenn man genau diese puppe sucht)
vom modell her ist es ein däumelinchen die es heute noch gibt.
ob die kruse sammler für so eine sonderauflage mehr bezahlen kann ich nicht sagen.(vielleicht wenn man genau diese puppe sucht)
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
- graf-zahl Offline
- Neuling
Käthe Kruse Puppe Mauri
Danke für die Rückmeldung. Ich werde wohl doch mal einen Blick unter die Fußsohle wagen. Ich hatte mir ein Buch besorgt, in dem alle Sondermodelle ab 1986 aufgelistet sind, da war sie noch nicht bei...
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Hilfe bei Altersbestimmung alte Puppe (Käthe Kruse?)
von Leandereth » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸 - 0 Antworten
- 3084 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Leandereth
-
-
-
- 3 Antworten
- 1512 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von AchimKantert
-