Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bild mit Rahmen

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• seahawk Offline

Bild mit Rahmen

Beitrag von seahawk »

Hallo, ich habe ein Bild in meinem Flur von dem ich nicht viel weiss.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder kennt sich damit aus und kann mir einen hilfreichen Tipp geben?

Mich würde das ungefähre Alter vom Rahmen sowie die Beschriftung auf dem Bild interessieren.
Links unten steht W.EBBINGHAUS PINX und rechts unten ebenfalls das gleiche nur in Handschrift und dahinter eine "02".
Das Glas müsste etwas älter sein, da es ein wenig wellig ist, erklärte mir ein Bekannter.

Danke für eure Hilfe !
  • Martin* Offline

Beitrag von Martin* »

Hallo,

Es ist ein Öldruck oder Lithografie.
Solche Bilder wurden in grossen Mengen hergestellt, für Leute die das Geld für ein echtes Ölgemälde nicht ausgeben mochten.
Es scheint alles ursprünglich zusammen zugehören, denn vom Stil her passt es und deutet auf die Zeit nach 1900 hin.
EBBINGHAUS PINX heisst, dass das Original von Carl oder Wilhelm EBBINGHAUS gemalt wurde.
Die ″02″ dürfte 1902, also das Entstehungsjahr des Originals sein.

Es ist womöglich um die 100 Euro wert aber es ist sehr schön erhalten!

Gruss,
Martin
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kein Bild, sondern Rahmen, aber für was?
      von Loppi » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 913 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • 4 kleine Gemälde in einem Rahmen Adam und Eva im Paradies - signiert
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 389 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Großer alter handgeschnitzter Rahmen mit Portraitfoto - wer kennt die Signatur ?
      von NOH123 » » in Ansichtskarten und Fotografien 🗺️
    • 0 Antworten
    • 2127 Zugriffe
    • Kleines Jesusgemälde in sehr altem Rahmen - ist das Porzellanmalerei ?
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 288 Zugriffe
    • Meissner Porzellan, Spiegel, Rahmen 1961
      von Josepha29 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 13 Antworten
    • 497 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Benötige hilfe bezüglich Künstler und Rahmen
      von Pepemnml » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten