Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Diese Vase scheint ja eine ganz schön harte Nuss zu sein
Was die Technik angeht könnte @Sartre99 richtig liegen, beim genauen hinsehen würde ich, jetzt wo ich weiß worauf ich achten muss, auch sagen dass es Innenfang ist (zumindest beim oberen Teil).
Ich finde es gibt eine gewisse Ähnlichkeit zu diesen Moser Kunstwerken, aber vielleicht sind es auch nur, wie @nux schon sagt, die Piepmätze die mich darauf bringen
[Gäste sehen keine Links]
Harrach scheint ja auch ähnliche Werke zu haben, danke @nux, die waren mir vorher noch nicht bekannt.
Da mir leider das Fachwissen fehlt kann ich nur nach den Bildern gehen.
Als weitere Hilfestellung kann ich jedoch noch erwähnen, dass ich diese Vase zusammen mit anderen schönen Stücken (von denen Ihr bestimmt auch noch das ein oder andere hier zu sehen bekommt) aus einem Haushalt in Ostbelgien erhalten habe. Die Sammlung umfasst hauptsächlich Sachen aus Belgien, Deutschland und Frankreich, einige Stücke aus Tschechien und Italien sind auch dabei, woher genau diese Vase stammt weiß ich leider nicht.
Bezüglich des Alters ist der Hinweis von @nux sehr hilfreich, um eine Idee zu bekommen was den Wert der Vase angeht:
nux hat geschrieben: ↑Dienstag 7. Dezember 2021, 23:53
da sollte man möglicherweise ausgehendes 19. Jh. /Jahrhundertwende ev. noch andenken.
Falls Ihr hier vielleicht doch noch weitere Hinweise für mich habt würde ich mich natürlich sehr freuen.
Viele Grüße,
speckstein