Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Ansichtskarten

Grüße aus vergangenen Zeiten! ✉️ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber alter Ansichtskarten und Fotografien. Ob historische Stadtansichten, vergilbte Porträts oder faszinierende Momentaufnahmen aus aller Welt – tausche dich mit anderen Sammlern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte der Fotografie und der Ansichtskarte!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Ansichtskarten und Fotografien bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder der Ansichtskarte/Fotografie: Stelle gute Bilder der Vorder- und Rückseite der Ansichtskarte oder Fotografie zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Stempel, Beschriftungen, Fotografenzeichen und Besonderheiten.
Informationen zur Ansichtskarte/Fotografie: Nenne den Ort, das Datum und den Fotografen, falls bekannt.
Beschreibung: Beschreibe die Ansichtskarte oder Fotografie so detailliert wie möglich.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Objekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• sternchenanna Offline

Ansichtskarten

Beitrag von sternchenanna »

Hallo liebe Forums-Mitglieder,
ich habe heute eine Schachtel alter Ansichtskarten gefunden und habe einen Ankäufer angerufen.
Er hat gemeint ihn würden welche aus dem Jahr 45 und älter interessieren.
Nun habe ich ein paar Exemplare aus dem Jahr 41, die Ecken etwas abgenutzt, aber das Bild noch gut erhalten, die Rückseite beschrieben: Altdeutsch, was ich leider nicht lesen kann ;).
Nun meine frage, damit ich nicht abgezockt werde. Auf welchen Preis soll ich mich einstellen?
ich habe nämlich wirklich keine Ahnung was ich dafür verlangen soll.
Und noch eine Frage:
Ich habe etwas jüngere Postkarten aus Russland/China so um das Jahr 1960, kann ich die an die Leute bringen oder interessiert sich keiner für solche Stücke?
Gruß Anna
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo sternchenanna,

über Ansichtskarten weiss ich leider überhaupt nichts. Vielleicht einfach mal bei Online Auktion unter diesem Suchbegriff bei den laufen und beendeten Auktionen schauen, da wirst Du bestimmt fündig.

Freundliche Grüsse

rw
Zurück zu „Ansichtskarten und Fotografien 🗺️“