Jugendstil-Vase
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Bernd B Offline
- aktives Mitglied
Jugendstil-Vase
Hallo zusammen,
ob diese alte Jugendstil-Vase jetzt aus Ton, Keramik oder Steinzeug ist?
Weiß ich leider nicht?
Deshalb frage ich Euch mal.
Sie hat eine höhe von 16 cm.
Unten auf dem Boden ist ein Rechteck/Quadrat und innen ein K.
Wer kennt von Euch eventuell den Hersteller oder wer hat diese Vase gemacht oder entworfen?
Ich bedanke mich im voraus.
LG
Bernd
ob diese alte Jugendstil-Vase jetzt aus Ton, Keramik oder Steinzeug ist?
Weiß ich leider nicht?
Deshalb frage ich Euch mal.
Sie hat eine höhe von 16 cm.
Unten auf dem Boden ist ein Rechteck/Quadrat und innen ein K.
Wer kennt von Euch eventuell den Hersteller oder wer hat diese Vase gemacht oder entworfen?
Ich bedanke mich im voraus.
LG
Bernd
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Jugendstil-Vase
Hallo :slightly_smiling_face:
das sieht aus wie aus Ton, getöpfert. Aber wieso kommst Du bei dem Teil auf Jugendstil ??? weil Blümchen drauf sind? oder weißt Du was zur Herkunft? Selbst wenn sie aus der Zeit sein sollte - rein optisch ist das m.M. nach keiner. Ob künstlerisch gestaltet oder Volkshochschulkurs in moderneren Zeiten - da heißt es noch gründlicher nachzudenken. Marke kann ich jedenfalls im ersten Ansatz nicht nachweisen, aber das will ja noch nichts heißen.
Gruß
nux
das sieht aus wie aus Ton, getöpfert. Aber wieso kommst Du bei dem Teil auf Jugendstil ??? weil Blümchen drauf sind? oder weißt Du was zur Herkunft? Selbst wenn sie aus der Zeit sein sollte - rein optisch ist das m.M. nach keiner. Ob künstlerisch gestaltet oder Volkshochschulkurs in moderneren Zeiten - da heißt es noch gründlicher nachzudenken. Marke kann ich jedenfalls im ersten Ansatz nicht nachweisen, aber das will ja noch nichts heißen.
Gruß
nux
- Bernd B Offline
- aktives Mitglied
Jugendstil-Vase
Hallo nux,
danke für die Antwort. :relaxed:
Das weiß ich nicht deshalb habe ich ja gefragt.
Die kommt aus einem Jugendstilhaus aus Dresden aus der Erbmasse meiner Frau.
Wir haben die Sachen 1997 aus der Villa abgeholt und seitdem sind die im besitz meiner Frau.
In der großen Villa wohnte Ihre Oma und 2 ihrer Geschwister.
Wir haben noch weitere Sachen die auch von da kommen die ich aber erst fotografieren muß.
LG
Bernd
danke für die Antwort. :relaxed:
Das weiß ich nicht deshalb habe ich ja gefragt.
Die kommt aus einem Jugendstilhaus aus Dresden aus der Erbmasse meiner Frau.
Wir haben die Sachen 1997 aus der Villa abgeholt und seitdem sind die im besitz meiner Frau.
In der großen Villa wohnte Ihre Oma und 2 ihrer Geschwister.
Wir haben noch weitere Sachen die auch von da kommen die ich aber erst fotografieren muß.
LG
Bernd
- Bernd B Offline
- aktives Mitglied
Jugendstil-Vase
Hallo,
ich wollte auch hier nochmal nach fragen ob denn jemand mir hierzu noch weiteres zu sagen kann?
Danke.
LG
Bernd
ich wollte auch hier nochmal nach fragen ob denn jemand mir hierzu noch weiteres zu sagen kann?
Danke.
LG
Bernd
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 321 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
Zeitlose, Schöne Keramik Vase, Art Deco, Jugendstil oder Mid Century? Kennt jemand den Hersteller?
von Lüneburgerjung » » in Keramik 🏺 - 6 Antworten
- 2887 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lüneburgerjung
-
-
-
- 4 Antworten
- 485 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Vierauge
-