Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Schellackplatten

Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• rheam70 Offline

Schellackplatten

Beitrag von rheam70 »

hi
habe bei einem Tischgrammophon folgende Platten gefunden:
2x Columbia (Made in England): beides mit dem Don Cossacks Choir; 1. Kanawka + Stenka Rasin. 2. Song of the Volga Boatmen + Monotonously brings the little bell.
2x Brillant Sonderklasse: Geza Komor - 1. Rigoletto 1.+2.Teil, 2. Aida 1.+2.Teil.
3x Polyfar: 1. Wiener Volksmusikpotpourri 1.+2.Teil - Paul Gedwin Orchester,
2. "Der Zarewitsch" und "Die Zirkusprinzessin" - Franz Völker, Opernhaus Frankfurt/Main. 3. "Martha" Letzte Rose + Ach so fromm - Helge Roswaenge.
2x Telefunken: 1. Holdes Mädchen, sieh wie ich leide (Rigoletto) + Selig wie die Sonne (Meistersinger von Nürnberg); 2. O sole mio + La Paloma -- Peter Anders.
1x Odeon: Die lustige Witwe (Großes Potpourri 1.+2.Teil) - Dr.Guiseppe Becce mit seinen Terra-Sinfonikern.
1x Deutsche Grammophon Gesellschaft : CARMEN, "Ich sprach, daß ich furchtlos" (Maria Cebotari) + "Hier an dem Herzen" (Lorenz Fehenberger).
2x Electro-vox: 1. Rosen aus dem Süden + An der schönen blauen Donau,
2. Fledermaus 1.+2.Teil.
1x Philips: Kerima + Blaue Nacht -- Willy Berking.
3x Tempo Schallplattenfabrik Special-Rekord GmbH München 49: Weihnachtslieder: 1. Es ist ein Reis entsprungen + Vom Himmel hoch,
2. O du fröhliche + Stille Nacht, 3. Oh Tannenbaum + Süßer die Glocken....

Hat da einer Interesse dran???

LG
Drea
Zurück zu „Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡“