Hallo,
ein wirklich schönes Teil. Bloß - man kann Dir hier beim Bestimmen von Sachen versuchen zu helfen, jedoch sind die ganzen Fragen Preise oder Wert betreffend zumeist keine gern gesehenen. Es wurde so oft schon geschrieben, erläutert, warum nicht - ein wesentlicher Faktor ist, Stücke nicht in die Hand nehmen zu können. Bisschen was noch kannst Du daraus vllt. entnehmen
Was ist etwas "wert"?
Hier: Vase mit Schlangenhenkel, Knaufzeit vermutlich nach 1850/60, genauer müsste das ein Fachmensch einordnen, 2. Wahl. Du zeigst von Boden nicht genug, damit man die Modell-Nr. erkennen könnte, aber entweder die E 116
[Gäste sehen keine Links]
oder bei ca. 46 cm doch eher die A 148? da mit 48,5 cm angegebenhttps://
[Gäste sehen keine Links]
auch dort - da sind auch kleinere aber auch welche mit solchen Rosen dabei
[Gäste sehen keine Links]
mehr?
[Gäste sehen keine Links]
das nur mal so Beispiele, an denen man aber gut sehen kann, wie völlig unregelmäßig Ergebnisse ausfallen. Von unterem drei- (die kleineren?) bis weit in den Beginn vierstellig hinein. Oder nicht zugeschlagen. Woran, an welchen Kriterien was festmachen? Größe? das Alter allein kann es nicht sein oder die Qualität. Das Dekor und wenn ja welches und warum?
Da drauf zu guugeln oder ebeyen bringt noch eine Unmenge weiterer Exemplare allgemein unterwegs; nur die ganz großen sind da eben auch nicht einfach herauszufischen und in Relation zu setzen.
Insofern ist die Frage nach 'in eine Auktion geben' eine Möglichkeit; vorher gibt es doch auch noch: mehrere Auktionshäuser fragen, einschätzen lassen. Nicht Laien, Hobbyforisten anonym hier fragen - das ist nicht Uromas schlesische Kaffeekanne; für eine solche Prunkvase, solche Größenordnung, der Ort eben kaum geeignet.
Gruß
nux