Kaputte alte Taschenuhr gefunden
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen!
Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Grummel Offline
Kaputte alte Taschenuhr gefunden
Hallo,
ich habe eine kaputte alte Uhr geschenkt bekommen. Ich wollte mal wissen ob sie nur noch was für den Müll ist, ob es sich lohnt sie zu reparieren oder ob es sich lohnt sie kaputt zu verkaufen? Mit einem Wort Ramsch oder kleiner Schatz? Was ist sie ungefähr Wert?
Hier die Bilder:
Viele Grüße Grummel
ich habe eine kaputte alte Uhr geschenkt bekommen. Ich wollte mal wissen ob sie nur noch was für den Müll ist, ob es sich lohnt sie zu reparieren oder ob es sich lohnt sie kaputt zu verkaufen? Mit einem Wort Ramsch oder kleiner Schatz? Was ist sie ungefähr Wert?
Hier die Bilder:
Viele Grüße Grummel
- rw Verified Offline
- Experte
- Andy H Offline
- Grummel Offline
- Heinrich Butschal Offline
- Experte für Schmuck und Edelsteine
Antik ist die Uhr nicht sondern nur alt. Antik können nur Objekte sein die mindestens 100 Jahre alt sind. Vermutlich ist das Gehäuse auch nur vergoldet und kein echtes Goldgehäuse sonst wären wohl auch Goldstempel zu finden.Grummel hat geschrieben:Naja, verkauf sie jetzt bei eBay... wenn jemand interesse hat: [Gäste sehen keine Links]
Der Einstiegspreis und die geringen Versandkosten sind angemessen.
Ich wünsche viel Glück.

Mit freundlichem Gruß,
Heinrich Butschal
--
Schmuck gut verkaufen und günstig kaufen [Gäste sehen keine Links]
Geschichten berühmter Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag