Hilfe... Esstisch mit Stühlen
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Phoebe88 Offline
- Neuling
Hallo :blush:
Diesen Tisch + passende Stühle, hat meine Oma geliebt und gepflegt.Durch die Demenz haben wir leider so gut wie keine Information.
Die Maße sind : 1,35 (beidseitig ausgezogen ca. 2,40) × 0,95
Vielleicht kann mir jemand sagen, ob er am Dienstag eher zum Sperrmüll /zu verschenken raus kommt oder ob etwas Wert ist und irgendwo so weiter geschätzt wird wie bei Oma...
Diesen Tisch + passende Stühle, hat meine Oma geliebt und gepflegt.Durch die Demenz haben wir leider so gut wie keine Information.
Die Maße sind : 1,35 (beidseitig ausgezogen ca. 2,40) × 0,95
Vielleicht kann mir jemand sagen, ob er am Dienstag eher zum Sperrmüll /zu verschenken raus kommt oder ob etwas Wert ist und irgendwo so weiter geschätzt wird wie bei Oma...
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo, dazu müsste man den ganzen Stuhl sehen, auch von hinten und unten.
Den Tisch auch im ganzen und von mehreren Seiten mit Details.
Sieht auf den ersten Blick so nach den 20er Jahren aus...
Gruß redfox
- Phoebe88 Offline
- Neuling
Vielen Dank für die Antwort! Ich konnte nur 5 Bilder anhängen.Werde es aber nochmal versuchen und mir genauere Bilder der Stühle schicken lassen.
- Phoebe88 Offline
- Neuling
:slightly_smiling_face:
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Die Viertelstäbe in den möglicherweise auf Gehrung zugeschnittenen
Ecken sowie die Verarbeitung der Ausziehkonstruktion sehen nicht nach der hohen Schule
der Möbelherstellung aus...
Können durchaus auch auch dem Krieg gefertigte Möbel sein.
Die geraden Kanten an Stuhl und Tisch und die schwülstigen Beine/Füße passen m.M.n. nicht so richtig zusammen.
Gruß redfox
Ecken sowie die Verarbeitung der Ausziehkonstruktion sehen nicht nach der hohen Schule
der Möbelherstellung aus...
Können durchaus auch auch dem Krieg gefertigte Möbel sein.
Die geraden Kanten an Stuhl und Tisch und die schwülstigen Beine/Füße passen m.M.n. nicht so richtig zusammen.
Gruß redfox
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 10 Antworten
- 4302 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von estone-sabu
-
-
-
Englischer Mahagonitisch mit Stühlen
von gummimöbel » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 1 Antworten
- 327 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Willi
-
-
-
- 4 Antworten
- 309 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rosa08
-
-