Übrigens ist das aus dem Nachlass eines ehemaligen Piloten.. Größe circa 7 x 4 cm
Argentinischer Orden/Abzeichen Replikat oder echt?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Orden und Ehrenzeichen.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Orden und Ehrenzeichen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Ordens oder Ehrenzeichens sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
Verbotene Symbole: Die Darstellung von verfassungsfeindlichen Symbolen ist verboten.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Minnie Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 27
- Registriert:Dienstag 24. August 2021, 00:59
- Reputation: 12
Argentinischer Orden/Abzeichen Replikat oder echt?
Übrigens ist das aus dem Nachlass eines ehemaligen Piloten.. Größe circa 7 x 4 cm
- allina20032 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 1409
- Registriert:Montag 15. Februar 2021, 11:18
- Reputation: 4246
Argentinischer Orden/Abzeichen Replikat oder echt?
fang ich mal an mit dem Zeichen.
Die Hände ineinander mit dem Stock und der Mütze sind ein Abzeichen der argentinischen Luftwaffe.
[Gäste sehen keine Links]
Mal eines der Übersicht angeklickt und wir nähern uns:
[Gäste sehen keine Links]
Aber Du hast Recht, da gibt es wirklich viele Varianten.
Du kannst auch bei Anfragen die Ergebnisse Deiner Eigenrecherche mit Links bereits angeben.
Frage mich, wo dieses Abzeichen mit der Schraube un dem Dorn befestigt war. Ich denke nicht an einer Uniform oder Schildmütze.
Das Stück erinnert mich an die blaue Mercedes Medaille, die auf der Kühlermaske angeschraubt ist, der Dorn verhindert ein Verrutschen.
Da kann man jetzt mit den Links den raussuchen, der passt. Ich hab jetzt grad keinen gefunden.
Zu Deinen Stück ansich:
Der rote Strich in der "Mütze" wirkt freehand gemalt.
Das ganze Stück wahrscheinlich gegossen, aber die Kanten recht ungenau.
Der Zustand und die hintere Befestigung wirkt auf mich wie ein Nachbau.
Es grüßt
Ali
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 17896
- Registriert:Montag 2. Juli 2018, 20:39
- Reputation: 28998
Argentinischer Orden/Abzeichen Replikat oder echt?
was man sieht, ist erstmal das Wappen Argentiniens [Gäste sehen keine Links] - die Symbolik ist im Text erklärt.
aber - die Befestigung - uhm, bisschen kräftig für einen Orden oder? ':)
dann - Embleme im Bereich Luftstreitkräfte/Luftfahrt [Gäste sehen keine Links] - und [Gäste sehen keine Links]
die haben andere Zweiglein rundum und außerdem das Wichtigste im Unterschied :hatching_chick: - Flügel
macht zusammen - das muss was anderes sein. Dort also gefunden "Feuerwehrmänner !!! Metallschild für Galamützen und Helm" [Gäste sehen keine Links] - die Seite davor, da wird auch der Unterschied optisch deutlich [Gäste sehen keine Links]
wenn Du in den Artikel gehst, da kannst Du solche Teile an Helmen dran sehen [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Minnie Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 27
- Registriert:Dienstag 24. August 2021, 00:59
- Reputation: 12
Argentinischer Orden/Abzeichen Replikat oder echt?
- Lord Vetinari Offline
- erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 380
- Registriert:Sonntag 29. März 2020, 21:40
- Reputation: 539
Argentinischer Orden/Abzeichen Replikat oder echt?
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 17896
- Registriert:Montag 2. Juli 2018, 20:39
- Reputation: 28998
Argentinischer Orden/Abzeichen Replikat oder echt?
zeig mir eine 'Mütze', wo man eine solche Schraube reindengelt...
aber nicht gelesen, was ich schrieb? meine (letzten drei) Links nicht aufgemacht?Lord Vetinari hat geschrieben: ↑Samstag 10. September 2022, 19:32 Hab den Beitrag jetzt erst entdeckt.
dat Dingen gehört an'nen Feuerwehrhelm, da ein älteres Exemplar, wo der Rand mit den Blättern noch offen war [Gäste sehen keine Links]
- Lord Vetinari Offline
- erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 380
- Registriert:Sonntag 29. März 2020, 21:40
- Reputation: 539
Argentinischer Orden/Abzeichen Replikat oder echt?
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 2855 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hallenberg
-
-
-
Abzeichen oder Orden
von Silberfreunde » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡 - 5 Antworten
- 240 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 3 Antworten
- 118 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von emilio
-
-
-
Unbekanntes Abzeichen / Brosche / Militaria / Abzeichen
von Lord Vetinari » » in Schmuck und Edelsteine allgemein 💍💎 - 0 Antworten
- 2092 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lord Vetinari
-
-
-
- 4 Antworten
- 3177 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Justi65
-
-
-
- 5 Antworten
- 1351 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sternbergler
-