Wert schätzen
Erlebe die Musik vergangener Zeiten!
Tauche ein in die Welt der antiken Grammophone und erlebe den Zauber mechanischer Musikwiedergabe.
Ob elegante Tischgrammophone, imposante Standmodelle oder kuriose Reisegrammophone – tausche dich mit anderen Sammlern und Liebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Schallplatte!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Grammophone bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Grammophons: Stelle gute Bilder des gesamten Grammophons von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Tonarm, Schalldose, Typenschild und Herstellerzeichen.
Informationen zum Grammophon: Nenne den Hersteller und das Modell des Grammophons, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Nadeln, Schalldosen oder Kurbeln.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Grammophon machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- raupe21 Offline
- Neuling
Wert schätzen
Hallo, ich bräuchte bitte eine Schätzung.
Kann mir jemand helfen, den ungefähren Wert einer vererbten Gramola zu ermitteln? Leider weiß ich nichts weiter über das Gerät. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen. Vielen Dank...
Kann mir jemand helfen, den ungefähren Wert einer vererbten Gramola zu ermitteln? Leider weiß ich nichts weiter über das Gerät. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen. Vielen Dank...
- allina20032 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Wert schätzen
Guten Tag,
Und herzlich willkommen im Forum.
Nur Wert Angaben machen wir hier zwar nicht so gerne, aber ich hab hier auch eine Gramola gefunden.
Auch ein Grammophon Kasten, in der Front etwas anders, aber ich denke durchaus "ähnlich".
[Gäste sehen keine Links]
Was man bei einer Wertfindung immer beachten muss ist der Zustand:
Äußerlich
und die Technik.
Zu Gramola noch etwas historische Infos:
Du klickst die Seiten an und hast dort die Infos; gilt auch für den weiteren Link.
Übersicht weitere Stücke:
Was zum Lesen:
Es grüßt
Ali
Und herzlich willkommen im Forum.
Nur Wert Angaben machen wir hier zwar nicht so gerne, aber ich hab hier auch eine Gramola gefunden.
Auch ein Grammophon Kasten, in der Front etwas anders, aber ich denke durchaus "ähnlich".
Was man bei einer Wertfindung immer beachten muss ist der Zustand:
Äußerlich
und die Technik.
Zu Gramola noch etwas historische Infos:
Du klickst die Seiten an und hast dort die Infos; gilt auch für den weiteren Link.
Übersicht weitere Stücke:
Was zum Lesen:
Es grüßt
Ali
- raupe21 Offline
- Neuling
Wert schätzen
Vielen Dank für die Mühe...LG Nadine
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
Wert schätzen
Hallo Nadine, achte beim Anmelden darauf dass ich Deinen Benutzernamen geändert habe.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 1273 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Carlzeissjena
-
-