ah,ok, danke. Das könnte jetzt Sinn machen; den Verdacht auf Frankreich und versilbert hatte ich schon bei den zwei quadratischen Stempeln. Auch, weil mir das Logo, welches aussieht wie eine stilisierte Teekanne aus einem S, und das andere dazu doch irgendwie bekannt vorkamen. Hab aber erstmal noch einen alten Beitrag suchen müssen, weil den Namen nicht mehr so aus der Schublade bekam :grimacing: ':)
Folgender war es, Thema 'Argit'
Firma Argit nicht zu finden - der Hersteller also wohl die
Société
Française d'
Orfèvrerie d'
Art - die drei Buchstaben FOA sollten innen in der kleinen Kanne sein. Aus dem anderen Beitrag geht auch hervor, was in dem anderen Stempel bei Dir drin sein dürfte - das Krabbeltier bzw. Insekt, eine Biene; darunter steht entweder Argit oder aber eben nochmal SFOA. Da so einigermaßen erkennbar (wenn man es weiß O:-) )
[Gäste sehen keine Links]
musst bei Interesse mal gucken, welche Links daraus noch gehen .
Versilbert ist daher also anzunehmen; man kann ja jetzt auch an der Unterseite sehen, das da was abblättert. Basis in dem Fall möglicherweise eine Art Neusilber, da nichts Gelbes oder Rötliches (Messing, Kupfer) durchscheint.
Ansonsten, bei der Größe, würde ich eher auf Likörkelche tippen, als auf Eierbecher. Wenn ein Eilein reinpasst, spräche aber auch nichts gegen die Verwendung dafür - weil bei der Korrosion noch daraus trinken? Besser klassisches Sonntagsfrühstück mit Stil? der ist mit Kreuzband und Perlrand eh so etwas klassizistisch; beliebt Anfang des 20. Jh. wie solche Metall- 'Gläser'
[Gäste sehen keine Links]
Oder aber Deko für oder mit was auch immer - so Teile passen doch für Vieles.