Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

WER ist der Maler ? Feder Tusche?

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Pinkdame Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Pinkdame »

Wir suchen einen Hinweis auf diesen Maler. Das Bild stamm aus Fam. Nachlass. Der Besitzer erzählte uns einmal dass es ein Kupferstich sei, mehr wissen wir leider nicht. Versteckt sich in den Strichen eine Signatur ?
Wir haben keine Ahnung von der Technik. Der Besitzer lebte Düsseldorf wo er div. Bilder von Düsseldorfern Malern erwarb. Es ist verglast und hat Außenmaße von 85x85, Innen die helle Kante wo das Bild drauf liegt 55x55cm und das Bild selbst hat 48cm. Das Papier ist nicht reinweiß, leicht beige. Für uns sieht es aus wie schwarze Tusche. Für Hinweise schon mal Danke !
P1300545.JPG
P1300545.JPG (115.51 KiB) 281 mal betrachtet
P1300543.JPG
P1300543.JPG (44.97 KiB) 281 mal betrachtet
P1300541.JPG
P1300541.JPG (107.04 KiB) 281 mal betrachtet
P1300540.JPG
P1300540.JPG (108.11 KiB) 281 mal betrachtet
P1300534.JPG
P1300534.JPG (81.89 KiB) 281 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:

nice - bei dem Bild handelt es sich m.M. um eine Radierung. Die Signatur ist rechts unten unter dem Motiv auf dem weißem Rand, entweder extrem verblasst oder kommt auf den Foto so nicht richtig rüber. Ich pack mal rein, was nach einer Bearbeitung gerade noch zu erahnen ist und meine erste Vermutung auf den (immer wieder großartigen ;) ) Max Clarenbach wahrscheinlich bestätigt
Signatur Radierung Segelboot.jpg
Signatur Radierung Segelboot.jpg (32.08 KiB) 271 mal betrachtet
Zum Künstler [Gäste sehen keine Links] - ein paar Beispiele nur so auf den ersten Blick [Gäste sehen keine Links]

Du schau bitte, ob sich links unten auch noch Schriftreste oder Zahlen zeigen und versuch wenn, noch ein Bild davon zu machen. Mal sehen, ob sich ansonsten das Motiv auch so irgendwo noch zeigt.

Ach so ja - preislich ist so eine Druckgrafik aber nicht mit der Größenordnung bei dessen Gemälden zu verwechseln - aber weil die so schön sind, ein paar dort [Gäste sehen keine Links]

Gruß
nux
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von lins »

Hi zusammen,
wenn das nicht das Bild ist, das Du gekauft hast, hast Du hier ein Beispiel
[Gäste sehen keine Links]
Und eine ähnliche Sicht auf Neuss
[Gäste sehen keine Links]
Grüße
Lins
  • Pinkdame Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Pinkdame »

DANKE ! WOW ich bin echt sprachlos ! Ihr seid wirklich Experten. Ich hätte die Signatur nie gefunden. Es ist tatsächlich M. Clarenbach der das Bild signiert hat. Das hat Schwiegervater irgendwann gekauft und wußte gar Nichts mehr über das Bild. Hier ein Foto, das ich jetzt gemacht habe. Wem bietet man so ein Bild an ? Ich soll es nur verkaufen, gehöre zur Familie und gebe das Geld an die Kinder ab. Was meint Ihr ?
Vielen DANK für Eure HILFE !
P1300551.JPG
P1300551.JPG (203.42 KiB) 252 mal betrachtet
  • Adrenalinpur Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Adrenalinpur »

Sehr coole Bilder,

ich hätte es auch für Tusche gehalten, zumal ich gestern mit Tinte getestet habe. Mit dem Verkaufen ist es so eine Sache. Ich würde mal bei einschlägigen Auktionshäusern nachfragen. Glückwunsch und viel Erfolg! A.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Anhänger mit Feder - Deutschland - Punze unbekannt
      von paparazziber » » in Silberschmuck ✨
    • 8 Antworten
    • 1933 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • japanisches Rollbild - Tusche? Kakemono?
      von PatrickM » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 143 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von PatrickM
    • mit Tusche gezeichnete antike ? Weltkarte
      von 123 Osterhasen » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 9 Antworten
    • 924 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Was ist das- Tusche? Signatur?
      von Maggie69123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 351 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Maggie69123
    • Ölgemälde, Hilfe bei Ermittlung von Maler und Wert
      von Nicole P. » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 12 Antworten
    • 677 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nicole P.
    • Wer kennt diese Signatur / den Maler ?
      von Anja » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 688 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Anja
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“