Schön bemalte Vase
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Leonor Offline
- Neuling
Schön bemalte Vase
Ich habe diese Vase am Flohmarkt gekauft. Sie ist ca. 20 cm groß und vorne und hinten abgeflacht. Die Dame, die sie mir verkauft hat, wusste auch nicht wirklich etwas dazu. Ihrer Einschätzung nach könnte die Vase persisch sein. Hat vielleicht irgendwer eine Idee, oder schon einmal ein ähnliches Stück gesehen?
Danke im Voraus!
Danke im Voraus!
- allina20032 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Schön bemalte Vase
Guten Tag
und herzlich willkommen im Forum.
Ich weiss nicht, ob man in Persien auch solche Motive auf Keramik malt, aber für mein Empfinden ist das eine europäische Majolika.
Der Vogel im Geäst von Früchten umgeben.
Hier mal das Ergebnis meiner Bildersuche.
[Gäste sehen keine Links]..
Leider keine Marke und so kann ich auch keinen Namen nennen. Trotzdem ein sehr schönes Stück.
Es grüßt
Ali
und herzlich willkommen im Forum.
Ich weiss nicht, ob man in Persien auch solche Motive auf Keramik malt, aber für mein Empfinden ist das eine europäische Majolika.
Der Vogel im Geäst von Früchten umgeben.
Hier mal das Ergebnis meiner Bildersuche.
Leider keine Marke und so kann ich auch keinen Namen nennen. Trotzdem ein sehr schönes Stück.
Es grüßt
Ali
- Leonor Offline
- Neuling
Schön bemalte Vase
Vielen Dank! :slightly_smiling_face:
- Gelegenheitssammler Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Schön bemalte Vase
Hallo Leonor,
ich bin noch etwas auf Alis Link gesurft und bin stilistisch erst bei Deruta Keramik in Italien gelandet.
[Gäste sehen keine Links]
Aber mit persischer Keramik hat deine Vase auch Ähnlichkeit.
Schließlich fand ich noch diese italienische Vase in persischem Stil, sozusagen als Brücke.
Echte Spezialisten könnten diese Entwicklung vielleicht noch etwas erklären.
Beste Grüße
ich bin noch etwas auf Alis Link gesurft und bin stilistisch erst bei Deruta Keramik in Italien gelandet.
Aber mit persischer Keramik hat deine Vase auch Ähnlichkeit.
Schließlich fand ich noch diese italienische Vase in persischem Stil, sozusagen als Brücke.
Echte Spezialisten könnten diese Entwicklung vielleicht noch etwas erklären.
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Kleine bemalte Porzellanvase China oder Japan?
von InannaOrbatos » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 4 Antworten
- 475 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von InannaOrbatos
-
-
-
- 11 Antworten
- 1010 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
-