Hallo :slightly_smiling_face:
sollte wg. der %-Angabe in den Bereich Pseudostempelung des rel. modernen Fantasialandes gehören; bin anfänglich/früher auch ein-/zweimal selbst drauf reingedingst O:-)
man nehme bloß das (zusätzlich gekrönte) Wappen mit den zwei Kreuzen unter Krone - Danzig?
[Gäste sehen keine Links] - dann in dem runden Dingen steht unten was? Europe Zinn, manchmal auch mit Etain, na ja - Frankreich wohl kaum. Im Beitrag mit der Zinnkanne, da steht schon das Meiste und dass das nicht von Frieling ist, wurde inzwischen auch geklärt. Sofern sich nicht irgendwer da irgendwann outet und sagt 'ich war's' - vermutlich kaum aufzulösen.
Zu wirklich altem Zinn gibt es für mehrere Länder auch meist ältere Nachschlagewerke (Bücher, tw. digital) und ein paar Webseiten, wo das Thema ist. Mangels monetären Anreizen (außer für historisch bedeutende Stücke) und auch wg. der Unmengen neuzeitlichen Erzeugnissen und allgemein des Sammler-Rückgangs dafür ist Zinn eher zu einer Randerscheinung geworden. Also es kümmern sich Einige, aber spezieller eben - daher Tipps für allgemein wo was Nachsehen - hm. Für Deutschland geht als Basisliteratur oft immer noch der Hintze
[Gäste sehen keine Links] - für englisches Zinn kann man z.B. da gucken
[Gäste sehen keine Links]
Wenn man dort in Articles geht, oder auch in Reading, im Menü rechts, findet sich auch noch so Manches
[Gäste sehen keine Links]
Band II für die Schweiz ist da
[Gäste sehen keine Links] - Band I auch irgendwo noch
Gruß
nux