Perlenkette oder doch nur Glas?
Funkelnde Kostbarkeiten und edle Steine!
In diesem Forum dreht sich alles um die faszinierende Welt des Schmucks.
Ob antike Broschen, funkelnde Ringe, geheimnisvolle Edelsteine oder moderne Kreationen – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Schmuckes und deiner Edelsteine bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks oder des einzelnen Steins zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Punzen, Fassungen und Besonderheiten.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Schmuckstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Pagan99 Offline
- Neuling
Hallo zusammen,
wie könnte ich bei diesen beiden Ketten feststellen ob es sich lediglich um Glas oder evtl. doch um etwas Interessanteres handelt?
Vielen Dank
wie könnte ich bei diesen beiden Ketten feststellen ob es sich lediglich um Glas oder evtl. doch um etwas Interessanteres handelt?
Vielen Dank
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo, leider kann anhand dieser Fotos und Angaben sicher niemand auch nur irgendetwas feststellen.... :yum:
Nähere Angaben und vielleicht große Fotos vom Verschluss z. B. sind wohl mindestens notwendig.
Gruß redfox
Nähere Angaben und vielleicht große Fotos vom Verschluss z. B. sind wohl mindestens notwendig.
Gruß redfox
- Tilo Offline
bei farbigem Unter/Hintergrund weiß man ja nichtmnal die korrekte farbe der ketten (schwarz undurchsichtig? oder doch dunkelrot wenig durchscheinend?)
ich tippe aber auf Glas
und selbst wenn nicht Glas (oder Keramik), irgendwas billiges wie Onyx, was auch keinen Wert darstellt
ich tippe aber auf Glas
und selbst wenn nicht Glas (oder Keramik), irgendwas billiges wie Onyx, was auch keinen Wert darstellt
- el tesoro Offline
Ich vermute auch noch schwarze Koralle aber wie schon bemerkt, die Fotos sind für eine Einschätzung nicht geeignet
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
- Tilo Offline
stimmt, schwarze Koralle ist wegen der zarten Linien (und weil so unrund) auch denkbar
- Pagan99 Offline
- Neuling
wie sollten denn gute Fotos aussehen? Ich habe hierzu leider keine Informationen gefunden.
- el tesoro Offline
auf weissem, glattem Kopierpapier ohne Blitz, am besten bei Tageslicht
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
- Pagan99 Offline
- Neuling
Dankeschön. Dann mal mein nächster Versuch und schon mal vielen Dank für Eure Tips und die Geduld
Die Steine sind total schwarz und auch im Gegenlicht undurchsichtig. Mit der Lupe kann man kleinste Beschädigungen feststellen, leider nicht fotografierbar mit meiner Ausrüstung.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 9 Antworten
- 590 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tilo
-
-