KIENINGER Standuhr Made in West germany
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen!
Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Domi9 Offline
- Neuling
Guten tag
Die Oma meiner Freundin hat eine Uhr aus West germany von der Marke kieninger. Ich soll im Auftrag von der oma nach dem Wert im Internet gucken und bin hier gelandet Bilder sind Angehängt
Die Oma meiner Freundin hat eine Uhr aus West germany von der Marke kieninger. Ich soll im Auftrag von der oma nach dem Wert im Internet gucken und bin hier gelandet Bilder sind Angehängt
- allina20032 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Guten Tag
und herzlich willkommen im Forum.
Da schau mal, das könnte Deine Uhr sein.
[Gäste sehen keine Links]
Wird mit Eiche massiv beschrieben und rein visuell vom Farbton könnte das auch auf Dein Stück zutreffen.
Zum Hersteller:
Kieninger ist eine Großuhrenmanufaktur in Aldingen, Kreis Tuttlingen.
Hier bisschen was über den Hersteller:
Kieninger ist der weltweit älteste noch bestehende Hersteller von mechanischen Werken für Standuhren, Wanduhren und Tischuhren.
Zur Verkäuflichkeit.
Standuhren werden viel angeboten.
Ich schätze Deine Uhr auf 30-40 Jahre.
Also noch keine Antiquität.
Dafür hast Du eine gute Marke.
Solche Stücke lassen sich noch mit einem Pkw abholen, allerdings ist so etwas eher nichts für den Versand.
Das beschränkt die Verkäuflichkeit eher in einen regionalen Umkreis.
Es grüßt
Ali
und herzlich willkommen im Forum.
Da schau mal, das könnte Deine Uhr sein.
Wird mit Eiche massiv beschrieben und rein visuell vom Farbton könnte das auch auf Dein Stück zutreffen.
Zum Hersteller:
Kieninger ist eine Großuhrenmanufaktur in Aldingen, Kreis Tuttlingen.
Hier bisschen was über den Hersteller:
Kieninger ist der weltweit älteste noch bestehende Hersteller von mechanischen Werken für Standuhren, Wanduhren und Tischuhren.
Zur Verkäuflichkeit.
Standuhren werden viel angeboten.
Ich schätze Deine Uhr auf 30-40 Jahre.
Also noch keine Antiquität.
Dafür hast Du eine gute Marke.
Solche Stücke lassen sich noch mit einem Pkw abholen, allerdings ist so etwas eher nichts für den Versand.
Das beschränkt die Verkäuflichkeit eher in einen regionalen Umkreis.
Es grüßt
Ali
Zuletzt geändert von allina20032 am Sonntag 22. August 2021, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Domi9 Offline
- Neuling
Wow danke für die schnelle Antwort das ist die Uhr
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 9 Antworten
- 2189 Zugriffe