Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kettenhandtasche aus Alpacca

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• StefanK Offline
  • Neuling

Beitrag von StefanK »

Hallo zusammen.
Ich bin im Besitz einer Kettenhandtasche aus Alpacca, zumindest ist am Verschluss dieser Schriftzug eingeschlagen. Allerdings befindet sich vor dem Schriftzug noch ein Stempel, welchen ich leider nicht deuten kann. Vielleicht kann mir ja hier jemand dabei helfen.
Außerdem würde ich gern etwas über den etwaigen Wert der Kettenhandtasche erfahren, vielleicht kann mir da ebenfalls jemand hier was dazu sagen.
Vielen Dank vorab. LG Stefan aus Leipzig
Bilder
16285394068745530238955068673380.jpg
16285394068745530238955068673380.jpg (971.07 KiB) 203 mal betrachtet
IMG_20210809_052833.jpg
IMG_20210809_052833.jpg (84.83 KiB) 203 mal betrachtet
  • helgamosi Offline
  • erfahrenes Mitglied

WMF Stempel und Marken auf Besteck und Korpusware

Beitrag von helgamosi »

Lieber Stefan,
herzlich willkommen. Du bist mit Deiner Anfrage zwar in der richtigen Rubrik gelandet, hast Dich aber an ein eher abgearbeitetes Thema dran gehängt. Du solltest ein neues Thema aufmachen mit eigenem Titel (z.B. Kettentasche aus Alpacca), dann bist Du auch zu finden .
Lb Gruß von Helga
  • rup Verified Online
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

Ich habe die Anfrage in ein neues Thema umgewandelt ... O:-)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • WMF Service Alpacca
      von Gast » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 0 Antworten
    • 175 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gast
Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen 🔎“