Alte Münzen Wert?
Du hast auf dem Flohmarkt, im Keller oder auf dem Dachboden einen Gegenstand gefunden und weißt nicht, was es ist?
Du hast ein "Schnäppchen" ergattert, aber kannst es nicht zuordnen?
Dann bist du hier genau richtig! Zeig deine Fundstücke der Community und lass dich überraschen! 
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu unbekannten Fundstücken.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung ihrer Funde.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Roxy805 Offline
- Neuling
Alte Münzen Wert?
Hallo, kann mir jemand eine Einschätzung über den Wert dieser Münzen geben? Habe sie damals geerbt und bis heute aufbewahrt. Je nach Alter der Münzen müsste doch auch noch ein Wert vorhanden sein. Habe mir Mühe gegeben, hier zwei gute Fotos einzustellen -hoffe, die sind scharf genug-. Ich danke euch für eure Antworten. LG Kristian
- Bilder
-
- IMG20210801101621.jpg (659.36 KiB) 816 mal betrachtet
- unruh2000 Offline
- aktives Mitglied
Alte Münzen Wert?
Hallo Roxy,
google mal " Münze new pence " und lass dir die Bilder zeigen. Da solltest du fündig werden.
Beste Grüsse
Adi
google mal " Münze new pence " und lass dir die Bilder zeigen. Da solltest du fündig werden.
Beste Grüsse
Adi
- Lord Vetinari Online
- erfahrenes Mitglied
Alte Münzen Wert?
Das hat der Kollege jetzt sehr diplomatisch ausgedrückt.
Schmeiß den Müll weg. Die sind in Top-Zustand nichts wert, deine haben in dem Zustand nicht mal Schrottwert.
Tut mir leid.
Schmeiß den Müll weg. Die sind in Top-Zustand nichts wert, deine haben in dem Zustand nicht mal Schrottwert.
Tut mir leid.
Si non confectus, non reficiat.
- CUBISMIC Offline
- aktives Mitglied
Alte Münzen Wert?
Ist das wirklich ernst gemeint, Roxy-Kristian ??
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Alte Münzen Wert?
Hallo :slightly_smiling_face:
dort sind die New Pence, eingeführt 1971, alle mit aufgeführt [Gäste sehen keine Links] - da ist bei jeder noch ein weiterführender Link dahinter (Mehr...)
und da z.B. zu der 2p erklärt [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
na, dann soll das auch trotzdem bisschen belohnt werden, zumindest mit etwas Info zur Sache, wenn schon mit Wert nix ist. Auch für alle, die nicht so guugl-affin sind

dort sind die New Pence, eingeführt 1971, alle mit aufgeführt [Gäste sehen keine Links] - da ist bei jeder noch ein weiterführender Link dahinter (Mehr...)
und da z.B. zu der 2p erklärt [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Roxy805 Offline
- Neuling
Alte Münzen Wert?
Bevor ich die Münzen tatsächlich wegwerfe, lasse ich sie zuletzt noch online schätzen, da ich sichergehen will, daß nicht doch die eine oder andere dabei ist, die noch einiges bringen könnte. Ich bin auch kein Experte auf diesem Gebiet, aber ich hebe sie doch lieber noch eine Zeitlang auf. Mal sehen, was eine Schätzung ergibt. Danke euch trotzdem (aber ich werfe sie erst weg, wenn bestätigt ist, daß sie absolut keinen Wert mehr haben.). 

- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Alte Münzen Wert?
die Online Schätzung hat ja schon stattgefunden und das von mehreren Experten :face_with_rolling_eyes: :thinking:
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
- Lord Vetinari Online
- erfahrenes Mitglied
Alte Münzen Wert?
Kristian, ich sammle Münzen, deine Pence-Stücke liegen in meiner Grabbelkiste. Aber in gutem Zustand. Dein Zeug sieht nicht nur aus wie Schrott, es ist Schrott.
Si non confectus, non reficiat.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 299 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
-