Wer weiß etwas? Wer kennt den Namen des Künstlers von diesem Gemälde?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- MissLaVida Offline
- Neuling
Ich hatte vor einiger Zeit ein Gemälde erworben und hätte gerne mehr Informationen darüber. Wer hat es gemalt? Gibt es Informationen zum Künstler? Wie alt könnte es sein? Etc.
Soweit ich feststellen konnte, geht der Stil in die Jagdmalerei und ähnelt den Malweisen von Manfred Schatz.
Ich konnte lediglich einmal feststellen, dass dieses Motiv, der Fuchs von Manfred Schatz gemalt worden sein muss. Auf Ebay Kleinanzeigen wurde ein Kunstdruck dessen verkauft, der Verkäufer hatte aber selbst keine Informationen darüber.
Freue mich auf Rückmeldungen
Eure Anni
Soweit ich feststellen konnte, geht der Stil in die Jagdmalerei und ähnelt den Malweisen von Manfred Schatz.
Ich konnte lediglich einmal feststellen, dass dieses Motiv, der Fuchs von Manfred Schatz gemalt worden sein muss. Auf Ebay Kleinanzeigen wurde ein Kunstdruck dessen verkauft, der Verkäufer hatte aber selbst keine Informationen darüber.
Freue mich auf Rückmeldungen
Eure Anni
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
da Du auf Deine 'Fundstellen' nicht verlinkt hast, hier das vermutlich besagte Fuchs-Motiv des genannten Künstlers zwecks Veranschaulichung - nur ohne den Ast [Gäste sehen keine Links]
Da sich online mir zumindest nichts zu der Signatur/dem Namen im Zusammenhang mit Gemälden auftun lässt, steh eher ein(e) private(r) Maler(in) und eben 'nach' zu vermuten. Falls da nicht jemand irgendwo da draußen im www weiß, wer sich hinter 'M. Lieder' verbirgt (und das sollte man daher hier auch ausschreiben), sehe ich momentan kaum Chancen, dazu Näheres zu sagen. Der Signatur nach eher jemand etwas Älteres, aber das Bild selbst wohl (das ist nur eine Meinung/Annahme) nicht älter als ein paar Jahrzehnte.
Ist das denn Öl oder Acryl oder was? Maße angeben empfiehlt sich hier auch immer.
Gruß
nux
da Du auf Deine 'Fundstellen' nicht verlinkt hast, hier das vermutlich besagte Fuchs-Motiv des genannten Künstlers zwecks Veranschaulichung - nur ohne den Ast [Gäste sehen keine Links]
Da sich online mir zumindest nichts zu der Signatur/dem Namen im Zusammenhang mit Gemälden auftun lässt, steh eher ein(e) private(r) Maler(in) und eben 'nach' zu vermuten. Falls da nicht jemand irgendwo da draußen im www weiß, wer sich hinter 'M. Lieder' verbirgt (und das sollte man daher hier auch ausschreiben), sehe ich momentan kaum Chancen, dazu Näheres zu sagen. Der Signatur nach eher jemand etwas Älteres, aber das Bild selbst wohl (das ist nur eine Meinung/Annahme) nicht älter als ein paar Jahrzehnte.
Ist das denn Öl oder Acryl oder was? Maße angeben empfiehlt sich hier auch immer.
Gruß
nux
- MissLaVida Offline
- Neuling
Hallo,
Vielen lieben Dank für die Rückmeldung erstmal.
Die Maße hatte ich auch beigefügt als Bild, sie standen hinten drauf 50x60cm. Es ist mit Öl gemalt.
Der Link ist genau richtig, ich war mir nicht sicher ob ich es so posten darf.
"M.Lieder" hatte ich bislang auch immer vermutet, leider findet man tatsächlich nichts.
Danke nochmals , ich werde immer mal wieder weiter auf die Suche nach mehr Infos zum Künstler gehen
Liebe Grüße Anni
Vielen lieben Dank für die Rückmeldung erstmal.
Die Maße hatte ich auch beigefügt als Bild, sie standen hinten drauf 50x60cm. Es ist mit Öl gemalt.
Der Link ist genau richtig, ich war mir nicht sicher ob ich es so posten darf.
"M.Lieder" hatte ich bislang auch immer vermutet, leider findet man tatsächlich nichts.
Danke nochmals , ich werde immer mal wieder weiter auf die Suche nach mehr Infos zum Künstler gehen
Liebe Grüße Anni
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Kann mir jemand den Namen dieses Münchner Künstlers nennen
von Chris1982 » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 2 Antworten
- 262 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lins