Wer kennt Maler und Gemaltes?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- kkbunt Offline
- Neuling
Hallo,
dieses Bild ist schon lange bei uns zu Hause. Wir finden es nach wie vor wunderschön. Jetzt treibt mich die Neugierde wie das Gemälde heißt und von wem es ist. Sprich: Ich würde gerne mehr erfahren, jedoch ist durch den Rahmen der Name des Künstlers, wie ihr auf den Bildern sehen könnt, etwas verdeckt. Ich würde mich ungemein freuen, falls sich hier ein Wissender findet. Herzlichen Dank im Voraus! Anita
dieses Bild ist schon lange bei uns zu Hause. Wir finden es nach wie vor wunderschön. Jetzt treibt mich die Neugierde wie das Gemälde heißt und von wem es ist. Sprich: Ich würde gerne mehr erfahren, jedoch ist durch den Rahmen der Name des Künstlers, wie ihr auf den Bildern sehen könnt, etwas verdeckt. Ich würde mich ungemein freuen, falls sich hier ein Wissender findet. Herzlichen Dank im Voraus! Anita
Zuletzt geändert von kkbunt am Freitag 16. Juli 2021, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo. Ist immer gut auch das Bd von hinten zu zeigen. Was spricht dagegen das Bild aus dem Rahmen zu nehmen?
Lieben Gruss
Lieben Gruss
- kkbunt Offline
- Neuling
Hinten sind leider keine Daten vermerkt. Ich hätte die Sorgen, das Bild zu beschädigen, da es mit Klammern befestigt ist. Ich kann davon aber auch nachher ein Bild reinstellen.
- kkbunt Offline
- Neuling
Ich habe weitere Bilder hinzugefügt! :slightly_smiling_face:
- Sartre99 Offline
Hab das Bild noch mal gefunden. Bin aber nicht bei Instragam angemeldet und komme daher nicht weiter. Ziemlich in der Mitte unten findeste es.
Nur die Haarfarbe ist anders.
[Gäste sehen keine Links]
Lieben gruß
Nur die Haarfarbe ist anders.
[Gäste sehen keine Links]
Lieben gruß
- kkbunt Offline
- Neuling
Ha, tatsächlich! :blush: Allerdings wirkt es wie eine Kopie. Es ist minimal anders. Die Züge bei unserem Bild sind etwas feiner und wie du schon gesehen hast, sind die Farben etwas anders. Leider bin ich auch weder bei facebook noch bei Instagram gemeldet. Aber vielen Dank, ich frage mich, wie du das gefunden hast! LG! Anita
- Adrenalinpur Offline
- aktives Mitglied
Hallo,
ich kann mich auch irren, aber ich tippe vom Stil her auf Genre-Malerei der 70iger Jahre.
Gruss A.
ich kann mich auch irren, aber ich tippe vom Stil her auf Genre-Malerei der 70iger Jahre.
Gruss A.
-
- nux Offline
Hallo :slightly_smiling_face:
Gruß
nux
büschen wat geht oft auch so (rechte Maustaste auf's Bild , Link in neuem Tab öffnen) macht [Gäste sehen keine Links] - und da steht dann "13 yıl önce yaptığım yağlı boya tablom ::: Mein Ölgemälde, das ich vor 13 Jahren gemacht habe" - tja. Wenn das eine Kopie wäre, dann müsste die Dame aber auch das/ein Original gesehen haben, oder? eine Vorlage zumindest gehabt haben.
also - ich jedenfalls kann von den Fotos weder erkennen, ob das tatsächlich gemalt ist oder ein gedrucktes Leinwandbild, noch irgendwas Sinnvolles von der Signatur. Und falls der Punkt auf dem letzten Buchstaben kein Zufall ist, kann das auch noch ein i oder ein Akzent sein. Welche Länder, Herkunft da noch alles in Frage kämen? denke mal, ohne gute, scharfe Aufnahmen bei Tageslicht und ausrahmen und lesen, wird man auch hier kaum weiter können. Selbst wenn das jemand Bekanntes sein sollte. Maße bitte bei Gelegenheit auch noch mit angeben.
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 367 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sneumann