Kahla Mokkaservice
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- freches Offline
- Neuling
Kahla Mokkaservice
Hallo zusammen,
das Service ist ein Erbstück. Ich möchte dieses gerne verkaufen, habe aber Null Ahnung was ein fairer bzw realistischer Preis wäre. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
das Service ist ein Erbstück. Ich möchte dieses gerne verkaufen, habe aber Null Ahnung was ein fairer bzw realistischer Preis wäre. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
- Daundweg Offline
- aktives Mitglied
Kahla Mokkaservice
Hier ein ähnliches Service: [Gäste sehen keine Links]
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Kahla Mokkaservice
Hallo,
wir machen hier keine Preisfeststellung. Helfen gerne beim Herausfinden wo was herkommt, aber da du die Hersteller kennst, kannste doch einfach schauen im Netz, z.b. bei ebey. Kann dir nur sagen, Kahla wird schwer überhaupt los zu werden.
Lieben Gruß
wir machen hier keine Preisfeststellung. Helfen gerne beim Herausfinden wo was herkommt, aber da du die Hersteller kennst, kannste doch einfach schauen im Netz, z.b. bei ebey. Kann dir nur sagen, Kahla wird schwer überhaupt los zu werden.
Lieben Gruß
- freches Offline
- Neuling
Kahla Mokkaservice
Okay, danke schön. 
- freches Offline
- Neuling
Kahla Mokkaservice
Hallo Daundweg, danke für deine Bemühungen.
Das ist allerdings eine andere Zeitspanne soweit ich das beurteilen kann und auch teilweise nicht identisch gefertigt, also von der Form. Das Muster ist identisch. Ich habe mir, da schon einen Wolf gesucht, kann aber kein identisches finden.
- freches Offline
- Neuling
Kahla Mokkaservice
Ich hab da noch eine Frage bzgl. des Stempels. Sagt sie Farbe des Stempels auch irgendwas aus? Weil bei der Markennummer 152, wird die Farbe grau/silber angegeben und bei mir der Stempel braun.
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Kahla Mokkaservice
Hallo,
bei mir steht zu diesem Stempel, dass er ab 1936/1937 bis Anfang der 50er für nur wenige Modelle benutzt wurde. Farbe ist da nicht explizit erwähnt.
Lieben Gruß
bei mir steht zu diesem Stempel, dass er ab 1936/1937 bis Anfang der 50er für nur wenige Modelle benutzt wurde. Farbe ist da nicht explizit erwähnt.
Lieben Gruß
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 9 Antworten
- 1847 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lins
-