Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Signaturhilfe - Pastell Waldweg im Winter - E.C. ?

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:

hm, ja - knifflige Kiste. Aber erstmal - schönes Bild, alles was recht ist. Wäre es auch so. Mich darfst Du in dem Fall eigentlich nicht fragen :smirk: - hab erst ein einziges Bild von Eugen Cunz in natura gesehen, eher nebenbei (weil eine M.C. u.a. Ausstellung & glaube, auch da das erste Mal von ihm gehört), und das war sommerlich, in Öl, und wahrscheinlich eins aus der Zeit in FR. Hab das jetzt alles auch gelesen/geguckt und so abwegig finde ich nun Deine Vermutung aber auch nicht. Wenn man länger drüber nachdenkt, die zeichnerische Qualität ist schon so eine; die Wahrscheinlichkeit nicht unwahrscheinlich ;) - mir fehlt da jetzt aber mehr Vergleich. Da musst Du m.E. echt wen fragen, der schon mehr von dem Künstler in Frage selbst gesehen hat - den z.B., da steht was von einer Mappe, die der P. Zünd ihm brachte "Freitag 1. Juni" - ca 1/4 Seite [Gäste sehen keine Links] - oder aber natürlich das Museum in St. Gallen. Die haben online zwar nur eine Zchng. von ihm dabei, aber da gibt's bestimmt wen. der sich da auskennt [Gäste sehen keine Links]}

Netter Nebeneffekt (für mich) auch in dem Artikel der Galleria - das Bild von ihm von Martha kannte ich ü-ber-haupts noch nicht :relaxed:

Gruß
nux
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 08:44 gefunden ... Schöne Bilder hat er auf jeden Fall gemacht.
gut, gut - insbesondere der zweite ricardo-Link überzeugt dann auch. Ja, das stimmt - daneben und dennoch getroffen ist doch auch was :grin: - noch nie gehört, den Vater schon mal am Rande, aber von ihm nicht. Bei 'Calame' denk ich halt (ei wie fein) an Alexandre - aber da dürfte es vermutlich keinen direkten Zusammenhang geben.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Altes Pastell Gemälde
      von Incredible » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 8 Antworten
    • 317 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Pastell Bild auf Karton
      von Sophia90 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten