Kleine Tonplastik Frauenkopf signiert
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- ohbln Offline
- aktives Mitglied
Sie ist ca. 8cm hoch und ist vom Künstler bzw. der Künstlerin signiert. Ich lese JH oder IH.
Mit einer einfachen Googlesuche nach den Initialien komme ich leider nicht besonders weit.
Vielleicht kennt ja hier jemand die Signatur.
Vielen Dank für eure Meinungen und liebe Grüße,
Oliver
- ohbln Offline
- aktives Mitglied
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
wenn man das Monogramm als "HC" liest, könntest Du unter "Helge Christoffersen" weitersuchen.
Leider habe ich momentan keine Zeit zu einem Signaturvergleich.
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
Lins
- ohbln Offline
- aktives Mitglied
an HC dachte ich auch schon.
hab mir ein paar werke von christoffersen angeschaut, und er hat zwar unterschiedlich signiert, aber eine, die der auf meiner plastik ähnelt, habe ich leider nicht gefunden.
- allina20032 Offline
Hab einen Schwung von Signaturen von Helge Christoffersen eingesehen.
Die Objekte anklicken, zu jedem Objekt Bilder und Signaturen.
Sind alle im Kern ähnlich zu dem hier:
Das "C" links am oder im "H".
Könnte er tatsächlich sein.
Es grüßt
Ali
-
- nux Offline
Hallo :slightly_smiling_face:
ja, das ist richtig - jedoch ist m.W. das H (eigentlich immer?) im C, egal, ob eckig, rund oder oval. Liest sich im ersten Ansatz (daher gelegentlich verwirrend oder manchmal auch zum Glück

Meist gibt es auch Zusätze wie eben die drei Wellenlinien von Royal Copenhagen, wenn es eins dieser Stücke ist, oder Danmark eingeritzt, mit Etikett oder auch Denmark gestempelt. Wie bei einem meiner - nein, ziemlich sicher dem persönlichen Favoriten von Christoffersen :green_heart: [Gäste sehen keine Links]
Auch wenn das hier gezeigte Köpfchen ein reizvolles kleines Objekt in leicht ähnlichem Stil ist - die Signatur gehört m.E. woanders hin. Zur Lesart bin ich mir aber bisher auch noch im Unklaren. Ob sie zu einem identifizierbaren Künstler gehören oder auch eine eher private Arbeit sein könnte, lass ich daher mal völlig dahingestellt.
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 803 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von allina20032