Punze bestimmen Zinnkessel
Entdecke die Welt des Zinns!
Hier dreht sich alles um alte und antike Zinn-Objekte – von geschichtsträchtigen Krügen und Tellern über kunstvolle Leuchter und Figuren bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Zinnliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt dieses vielseitigen Metalls!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Zinn-Objekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- dennymann Offline
- aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben
Benötige mal wieder euer Fachwissen was ich sehr beneide.Beim aufräumen kamen einige Stücke aus Zinn zum Vorschein mit Punzen/ Stempel und bin Interessiert einiges darüber zu erfahren da ich mich mit Zinn überhaupt nicht auskenne.
Merci schonmal für eure Unterstützung
Benötige mal wieder euer Fachwissen was ich sehr beneide.Beim aufräumen kamen einige Stücke aus Zinn zum Vorschein mit Punzen/ Stempel und bin Interessiert einiges darüber zu erfahren da ich mich mit Zinn überhaupt nicht auskenne.
Merci schonmal für eure Unterstützung
Zuletzt geändert von dennymann am Donnerstag 1. Juli 2021, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Weinstock Offline
- erfahrenes Mitglied
Punze bestimmen
Dennymann,
Bitte nicht immer die gleiche Überschrift. Das verwirrt, lieber etwas eingängiges, dass man später wiederfindet.
Hier z.B "Zinnkessel xyliter"
Deweiteren weis ich leider über Zinn nur, das es kaum noch gesammelt wird, und wenn man nicht etwas wirklich besonderes hat, man nur noch den Materialwert erhält.
Bitte nicht immer die gleiche Überschrift. Das verwirrt, lieber etwas eingängiges, dass man später wiederfindet.
Hier z.B "Zinnkessel xyliter"
Deweiteren weis ich leider über Zinn nur, das es kaum noch gesammelt wird, und wenn man nicht etwas wirklich besonderes hat, man nur noch den Materialwert erhält.
Das letzte Hemd hat keine Taschen, aber die Freude des Sammlers liegt darin ein besonderes Stück eine Zeit sein Eigen zu nennen.
- dennymann Offline
- aktives Mitglied
Erledigt.
Merci
Merci
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-