Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Kleines Aquarell

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Schmidtchen Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Kleines Aquarell

Beitrag von Schmidtchen »

Ich habe dieses kleine Bild vor Jahren für kleines Geld auf dem Flohmarkt gekauft
Ich kann mit der Signatur nichts anfangen
Vielleicht ja einer von euch
Ich gehe von Touristikware aus
Die Kapelle wurde ja vielfach gemalt
Zuletzt geändert von rup Verified am Samstag 12. Juni 2021, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder gelöscht
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • allina20032 Offline

Kleines Aquarell

Beitrag von allina20032 »

Guten Abend,

Wenn das unten der Ort ist, dann hat der Maler das als Vorbild genommen - die Kapelle von Eygalières
Das ist eine französische Gemeinde.
[Gäste sehen keine Links]
und:
[Gäste sehen keine Links]

Beim Maler muss ich noch suchen.

Ich lese "Durph".

Kann leider kein Französisch und diese Signatur hats "wieder in sich".

Gefühlt ein Aquarell.

Der Maler ist wenig ins Detail gegangen. Alles ziemlich "flächig" gemalt - Dach- Bäume.

Das wirkt wie "mit leichter Hand skiziert" und ausgemalt.

Ohne den Maler "herabwürdigen" zu wollen wirkt das schon eher als "Massenbild".
Schnell gemalt und als Mitbringel weitaus besser als der sonst übliche Touristenkitsch.

Bin gespannt ob sich die Signatur auflöst und wir einen bekannten Namen finden.

Es grüßt
Ali
Zuletzt geändert von allina20032 am Samstag 12. Juni 2021, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
  • nux Offline

Kleines Aquarell

Beitrag von nux »

Hallo,

keine Besprechungen von Sachen, die online stehen? hat sich das nicht langsam mal herumgesprochen? [Gäste sehen keine Links]

Gruß
nux
  • allina20032 Offline

Kleines Aquarell

Guten Tag,

Aha!

Ja Danke @nux aber das wusste ich nicht.

Soll ich jetzt vor einer Beurteilung immer zuerst nachsehen, ob es irgendwo angeboten wird?

@Schmidtchen:
Werde zu keinen weiteren Deiner Anfragen von Dir etwas Schreiben
Edit von 19:47: Ich überlegs mir.

Es grüßt
Ali
Zuletzt geändert von allina20032 am Samstag 12. Juni 2021, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
  • Schmidtchen Offline

Kleines Aquarell

Sorry ich hatte das Bild bei Kleinanzeigen drin.
Darf ich das nicht?
Nun ist es dort gelöscht und somit darf hier auch wieder geantwortet werden.
Ich war mir nicht bewusst, dass das ein Regelverstoß ist.
Eine einfache PN mit dem Hinweis hätte auch genügt.
Ich werde in Zukunft darauf achten.
  • nux Offline

Kleines Aquarell

Beitrag von nux »

bitte mir & anderen hier solche generellen Hinweise nicht (immer wieder) persönlich krumm zu nehmen - denn es gehört einfach auch dazu, auf die Regeln & deren Einhaltung aufmerksam zu machen. Es ist bestimmt nicht schön, das (immer wieder) tun zu dürfen - viel schöner wär's, die Regeln würden vorher gelesen, aber übel nehmen tut hier deswegen auch nicht gleich einer, wenn nicht.

Grad vor ein paar Tagen erst in ähnlichem Kontext etwas ausführlicher zum Hintergrund geschrieben Altes Buch mit unbekanntem Titel

PN's sind nicht immer möglich & wenn die AZ jetzt deaktiviert oder raus ist, ist doch ok.

Hinsichtlich der Frage, ob man darauf zielgerichtet checken sollte - das ginge wohl dann mehr als deutlich zu weit. Es erübrigt sich auch meist sehr schnell durch eine ganz simple Sache: nämlich, dass wenn man sich zu einem Thema umsieht, mit einem Objekt befasst, es einen beim Nachsehen dann sowieso geradezu 'anspringt'.
  • allina20032 Offline

Kleines Aquarell

Guten Tag,

@nux:
Jeder hat hier seine "Technik" in der Vorgehensweise einer Beurteilung. Ich persönlich nutze die Bildersuche faktisch nie.

Bei diesem Bild habe ich meinen Focus zuerst auf den Ort gelegt und mit der Info dann vermutet der Künstler könnte ein Franzose sein. Bis zu einer Suche von "Vergleichsbildern" bin ich gar nicht gekommen.

@Schmidtchen
Wenn Du hier an das Forum Anfragen stellst rate ich Dir Dich vom Focus Deiner eigenen Bilder zu lösen und auch Fremdbeiträge zu lesen.

Hier werden täglich viele interessante Anfragen beantwortet.

Insbesondere auch im Internen Bereich und in den "Neuigkeiten zum Forum".
Einfach ein bisschen über den Tellerrand hinweg gucken, dann gibt das auch keine Pannen.

Hier darf jeder sachbezogene Hilfen in allen Themenbereichen geben.

Wir alle haben hier als Neulinge mal angefangen.

Wie @nux schon geschrieben hat, können wir den Anfragenden in Bezug auf "Regularien" nicht auch noch PN schicken. Das geht dann doch zuweit.
Bisschen eigene Mitarbeit "müssen" wir schon verlangen.

Aber auch alles Gut.
Wie Du bemerkst schreib ich wieder.

Für eine weitere Bearbeitung Deiner Anfrage solltest Du mit der Forenleitung abklären, ob Du Dein Bild wieder posten darfst.

Es grüsst

Ali
  • Schmidtchen Offline

Kleines Aquarell

Wie gesagt, werde zukünftig auch drauf achten.
Nux hat ja schon geschrieben, dass es nach der Löschung ok ist.
Hier nochmal die Fotos
20210612_173307.jpg
20210612_173307.jpg (128.23 KiB) 346 mal betrachtet
20210612_173314.jpg
20210612_173314.jpg (67.8 KiB) 346 mal betrachtet
20210612_173326.jpg
20210612_173326.jpg (66.99 KiB) 346 mal betrachtet
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kleines Aquarell - unbekannte Signatur
      von TobiPDM » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 197 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von TobiPDM
    • Royal Dux Deutschland kleines Mädchen
      von Pooh » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 752 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pooh
    • Kleines Kristallglas mit Rand Sterling 925 und 3 Punzen
      von NOH123 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 332 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Kleines Jesusgemälde in sehr altem Rahmen - ist das Porzellanmalerei ?
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 295 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Kleines Gemälde auf Holz
      von Jin1985 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 244 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Jin1985
    • Kleines Mädchen
      von Schmidtchen » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 134 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍