Hallo zusammen! Ich suche dringend für ein Projekt Scans oder Kopien von Gelben Seiten, die in Zeitschriften oder Magazinen der 70er und vor allem der 80er Jahre waren. Meistens handelte es sich dabei um Händlerlisten in Zeitschriften, die sich einem besonderen Hobby widmeten - Modellflugzeugbau zum Beispiel oder Angeln oder oder oder. Wichtig ist für mich, dass es in den Zeitschriften diese Listen mit Geschäften oder Bezugsquellen auch als Gelbe Seiten bezeichnet wurden und nicht als Händlerliste oder so.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen - ich würde jeweils Titelseite, Impressum und die Gelben Seiten des jeweiligen Magazins oder Heft benötigen. Natürlich bin ich gerne bereit, für jedes Fundstück, dass ich noch nicht habe, auch 15 Euro als Unkostenbeitrag zu bezahlen.
Die Frage: Wer hilft mir oder wer hat einen guten Tipp, wo und wie ich an Leute komme, die so alte Sammlungen haben und wissen, ob sich in den alten Ausgaben Gelbe Seiten befanden? Gewerblich / moderne Antiquariate habe ich schon versucht - hier gibt´s kaum 80er Jahre Hefte, und wenn dann Unmengen und niemand weiß, ob es in einem Heft Gelbe Seiten gibt / gab. Ich würde mich über gute Tipps oder Hilfestellungen sehr freuen!!!
suche Auszüge aus Zeitschriften/Magazinen der 70/80er
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Johanna Gehrlein Offline
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe. Soweit ich weiß, sind die "Gelben Seiten" (gelb = Post) nur in den Branchenfernsprechbüchern gewesen, nie in Zeitungen und Magazinen.
Die Seiten in Magazinen und Zeitungen hießen Bezugsquellennachweis.
Suchst du also alte Branchenfernsprechbücher oder Bezugsquellennachweise. Oder gab es tatsächlich früher mal "Gelbe Seiten" unabhängig von der Post.
Schöne Grüße
Johanna Gehrlein
ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe. Soweit ich weiß, sind die "Gelben Seiten" (gelb = Post) nur in den Branchenfernsprechbüchern gewesen, nie in Zeitungen und Magazinen.
Die Seiten in Magazinen und Zeitungen hießen Bezugsquellennachweis.
Suchst du also alte Branchenfernsprechbücher oder Bezugsquellennachweise. Oder gab es tatsächlich früher mal "Gelbe Seiten" unabhängig von der Post.
Schöne Grüße
Johanna Gehrlein
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
80er Jahre kleine Puppe "Telitoy" Augen Reparatur
von Daundweg » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸 - 1 Antworten
- 672 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bärbelchen
-
-
-
- 0 Antworten
- 176 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von fortuna_14
-
-
-
- 2 Antworten
- 1837 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rainerwilhelm
-
-
-
- 3 Antworten
- 1409 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von InannaOrbatos
-
-
-
- 8 Antworten
- 1745 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gast
-
-
-
Ich suche einen Goldschmied (Johann Eduard Julius Köhler)
von Dickdan007 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 8 Antworten
- 756 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dickdan007
-