Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wer kennt sich aus? Massiver antiker Tisch

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Antiko2010 Offline

Wer kennt sich aus? Massiver antiker Tisch

Beitrag von Antiko2010 »

Einen schönen guten Tag zusammen,
erstens mal bin ich sehr froh das ich hier her gefunden habe :-)
Zweitens hätte ich gerne mal ein paar Informationen zu diesem Tisch. z.B Alter, Art, Herkunft und Wert. So in ungefähr wenns möglich ist anhand der Bilder. Dank im voraus. Hier der Link

Freue mich über jede Antwort.
Vielen Dank
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Antiko2010,

dein Tisch ist ein Buffettisch und eine spätere Kopie der Renaissance-Art. Alter, zwischen 1880-1920. Tische wie diese verkaufen sich ungefähr zwischen 1500 -2000 Euro.
Ohne einen Klebezettel oder ähnliches ist es schwierig den Herstellen zu finden.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Antiko2010 Offline

Beitrag von Antiko2010 »

Hallo vielen dank für die rasche Antwort. Also Sie meinen 1500€ sollte man sicherlich bekommen?. Mir wurde gerade eben gesagt das er aus Spanien oder Portugal sein müsste. Jahrgang 1820-1880 schätzungsweise halt. Anhand den schlecht gemachten Bildern. Holzart kann man nicht erkennen?
Ist es vllt. Eiche? oder Nussbaum? ich hab leider überhaupt kein Plan.

Danke nochmal :-)
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Antiko2010,

Sorry. ich habe vergessen zu sagen das der oben gegebene Preis für ein Tisch in Top Zustand ist. Doch findest Du einen Liebhaber für dieses Stück, kann es sein das Du vielleicht 1500 Euro dafür bekommst. Ob der Tisch aus Spanien oder Portugal ist kann ich nicht bestätigen. Ich denke nicht das der Tisch aus dem geschätzten Jahrgang 1820-1880 stammt. Die Messing Verzierungen passen nicht zu der Zeit und Stil. Auch sind die Schwalbenschwanzverbindungen an der Schublade nicht handgearbeited und zu weit auseinander. Holzart, sieht zu mir wie Nussbaum aus.
Wenn Du ihn wirklich verkaufen möchtes, versuche es doch mal hier im Forum unter "Kleinanzeigen" mit deinem gewünschten Preis. Es kostet ja nichts.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Einschätzung alter massiver Kommode inkl. ausziehbarer Steinplatte
      von Alex_040 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 6 Antworten
    • 866 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von silberfreund
    • Massiver Silberring unbekannter Herkunft
      von Atreju24 » » in Silberschmuck ✨
    • 1 Antworten