Bronze Figur, Signatur bestimmen
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Babymama Offline
- Neuling
Ich habe hier eine Bronze von „Italica made in Spain“... eine Frau (Akrobatin?) mit Ball... die Signatur ist schön zu erkennen, ich kann da nur nichts mit anfangen... kann mir da jemand helfen? ... besten Dank im Voraus und freundliche Grüße
- allina20032 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
zuerst:
Figuren dieser Art - moderne Darstellung, z.T. erotisch - tauchen immer wieder auf.
Es sind Figuren des späten 20. Jhd, auch wenn sie in anderen Varianten vergangene Epochen imitieren (sollen). Was aber hier nicht der Fall ist.
Bronze von „Italica made in Spain"
Dann sollte "Italica" der Hersteller oder der Verkäufer sein.
Die Suche nach einem Hersteller "Italica" im WEB ist schwierig. Ich habe zumindest gefunden, dass er wohl in Barcelona ansässig ist. Aus einem anderen Angebot von "Italica""
"made in Spain by Italica, Barcelona Material: Bronze sculpture"
[Gäste sehen keine Links]
Eine andere Figur von "Italica"
Das ist jetzt meine Vermutung:
Es werden Bronzen aufgelegt, die zeitgenössische Künstler entworfen haben. Die Signaturen können diesen - namenlosen - Künstlern zugeordnet werden oder auch nicht oder es sind Phantasie Signaturen.
Ich hab die Signature als "Jlle" gelesen, aber es könnte auch etwas anderes heissen.
Natürlich ist so eine Signature kein Name, sondern vergleichbar einer Unterschrift, wo Buchstaben verschmelzen und abgekürzt werden.
Daher glaube ich, dass es äußerst schwierig ist diese moderne Skulptur einem Künstler zuzuordnen, es sei denn:
Man findet genau diese Skulptur und dort steht dann ein Name.
Ich hab diese Figur nicht gefunden.
Trotzdem glaube ich nicht, dass es ein Einzelstück ist.
Für eine weitere Aufklärung:
Woher hast Du diese Figur bzw. wo gibt es Figuren von "Italica" zu kaufen?
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Es grüßt
Ali
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
noch eine kleine Ergänzung, gibt auch bei ebey einige von Italica.
Lieben Gruß
- Babymama Offline
- Neuling
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten