Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Was könnte das sein Marke Thomas

Du hast auf dem Flohmarkt, im Keller oder auf dem Dachboden einen Gegenstand gefunden und weißt nicht, was es ist? 🤔 Du hast ein "Schnäppchen" ergattert, aber kannst es nicht zuordnen? 🤔 Dann bist du hier genau richtig! Zeig deine Fundstücke der Community und lass dich überraschen! ✨

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu unbekannten Fundstücken.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung ihrer Funde.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

  • sternenhimmel66 Offline
  • aktives Mitglied
  • Beiträge: 26
  • Registriert:Montag 19. April 2021, 07:52
  • Reputation: 3

Was könnte das sein Marke Thomas

Beitrag von sternenhimmel66 »

Hallo, ich habe hier zwei modern anmutende "Dosen" mit Deckel in einer schönen Form und hübschen Farbe.
Wer kennt diese Sachen oder weiß jemand für was man dass verwendet, oder ist es nur Deko? Wie alt etwa sind die Gefäße?
Ich habe schon mal nachgeschaut bin aber nicht wirklich fündig geworden.

2021-05-15 10.37.27.jpg
2021-05-15 10.37.27.jpg (53.11 KiB) 215 mal betrachtet
2021-05-15 10.37.13.jpg
2021-05-15 10.37.13.jpg (68.15 KiB) 215 mal betrachtet
2021-05-15 10.37.04.jpg
2021-05-15 10.37.04.jpg (93.54 KiB) 215 mal betrachtet
  • Benutzeravatar
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 17902
  • Registriert:Montag 2. Juli 2018, 20:39
  • Reputation: 29001

Was könnte das sein Marke Thomas

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:

nur mal erst die (bekannte) zeitliche Verwendung der Markenform: 1978-1998 - das ist wohl schon unter Rosenthal, Werk Speichersdorf/Thomas am Kulm [Gäste sehen keine Links] - oder aber noch wesentlich jünger? oder Keramik ?

Da auf der Kanne (weiß nicht, ob das 'Trend' ist) sieht man diese Art Bodenmarke jedenfalls auch [Gäste sehen keine Links]

hab die Dosen auch noch nicht gesehen, schau später nochmal oder weranders hier weiß das so.

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Porzellan Thomas Bavaria geerbt
      von Kleinshorty » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 2905 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gast
    • Kennt jemand dieses Thomas Bavaria Modell?
      von schnarri » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 6 Antworten
    • 2043 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gast
    • Wer kennt dieses Kaffeeservice von Thomas
      von orlando » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 936 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Thomas "Sèvres"
      von Gast » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 876 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gast
    • Informationen zu Thomas Bavaria Service
      von Claudia » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 1351 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Claudia
    • Thomas Kinderservice? Kennt das jemand?
      von orlando » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 676 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️‍♀️🔍“