Miesmuschel aus Bronze?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gelegenheitssammler Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Miesmuschel aus Bronze?
dieses Objekt hat ein Freund von einiger Zeit auf dem Flohmarkt gefunden. Die Länge ist ungefähr 12 cm, das Gewicht konnten wir nur auf ca. 1 kg schätzen, da wir keine Waage hatten.
Auf Grund des Holzsockels ist anzunehmen, dass es sich um ein Kunstobjekt handelt. Es ähnelt noch am ehesten einer Miesmuschel in expressiver Darstellung. Die Signatur bzw. Punze ist "PSG 71". Ich bin gespannt, ob ihr eine Idee habt.
Beste Grüße
- redfox Offline
Miesmuschel aus Bronze?
"Meisterschale" für Paris Saint Germain 1971? :')Gelegenheitssammler hat geschrieben: ↑Freitag 7. Mai 2021, 13:29 Ich bin gespannt, ob ihr eine Idee habt.
- allina20032 Offline
Miesmuschel aus Bronze?
ich hätte da etwas.
P: deute ich auf den Künstler.
SG: der Ort, St. Gallen/Schweiz
71: Das Entstehungsjahr 1971.
Und hier ein Name: Luigi Pedron:
[Gäste sehen keine Links]
Oder es war doch nur ein begabter Hobby Handwerker.
Es grüßt
Ali
-
- nux Offline
Miesmuschel aus Bronze?
interessant - weiß nicht, ob das eine was mit dem anderen zu tun haben könnte oder die Infos dabei überhaupt stimmen - aber gewisse Gemeinsamkeiten lassen sich feststellen

nochmal in anders [Gäste sehen keine Links] - und da auf dem letzten Bild scheint noch irgendwas an Schrift zu sein?
na ja - zeitlich daneben gelegt, aber noch eine auf der Seite [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 1530 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 123 Osterhasen