Brauche mal Hilfe um dieses Buch Zeit mäßig zuzuordnen
Tauch ein in die Welt der Bücher!
Hier dreht sich alles um antike Bücher jeder Art – von literarischen Klassikern über historische Dokumente bis hin zu seltenen Erstausgaben. Egal ob du Sammler, Leseratte oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Buchliebhabern aus, stelle Fragen und entdecke die faszinierende Welt der Literatur!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Bücher.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Büchern.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Buches sowie Detailfotos von Titelseite, Einband und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Ralle64 Offline
- Neuling
Guten Abend, würde gerne wissen aus welchem Jahr das Buch " The Pilgrims Progress " in Englisch stammt.
Buch hat die Maße L=32 cm, B=25 cm, D =6,5 cm und das Gewicht stolze 3,7 kg.
Der Buchumschlag ist mit einem Messingrahmen umgeben und mit 2 Schließschnallen verschlossen, der Umschlag selber ist schon verschließen
aber die Seiten selber sind in einem guten Zustand paar Stockflecken sind aber schon vorhanden.
Habe schon ein wenig selber recherchiert aber so richtig weiter bin ich noch nicht gekommen.
Vorab schon mal Herzlichen Dank.
Gruß Ralle64
Buch hat die Maße L=32 cm, B=25 cm, D =6,5 cm und das Gewicht stolze 3,7 kg.
Der Buchumschlag ist mit einem Messingrahmen umgeben und mit 2 Schließschnallen verschlossen, der Umschlag selber ist schon verschließen
aber die Seiten selber sind in einem guten Zustand paar Stockflecken sind aber schon vorhanden.
Habe schon ein wenig selber recherchiert aber so richtig weiter bin ich noch nicht gekommen.
Vorab schon mal Herzlichen Dank.
Gruß Ralle64
Zuletzt geändert von Ralle64 am Mittwoch 5. Mai 2021, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Ralle,
hast Du den das schon gesehen und gelesen?
[Gäste sehen keine Links]
Die Beschreibung ist zwar Englisch aber Du kannst Dir das ja übersetzen lassen. Bei dem Buch im Link handelt es sich um einen Reprint der Hardcover Ausgabe von 1876 und der sieht Deiner Ausgabe doch sehr ähnlich. Deshalb nehme ich an, dass Dein Buch jedenfalls nicht älter ist als 1876. Das Wichtigste für uns, um eine zeitliche Einschätzung eines Buches abzugeben, ist zum Einen das Titelblatt, das Du uns leider nur dezent verhüllt zeigst :grimacing: , und die folgenden Seiten, die entweder die Auflage und/oder das Erscheinungsjahr zeigen, oder auch Vorworte, die oft ein Datum enthalten.
Ansonsten kannst Du hier mal rein äußerlich vergleichen, ob Dein Exemplar irgenwo angeboten wird
Ich glaube das genügt erst mal, bis Du uns die ersten Seiten und Rückseiten Deines Buches zeigst.
Gruß
Lins
hast Du den das schon gesehen und gelesen?
Die Beschreibung ist zwar Englisch aber Du kannst Dir das ja übersetzen lassen. Bei dem Buch im Link handelt es sich um einen Reprint der Hardcover Ausgabe von 1876 und der sieht Deiner Ausgabe doch sehr ähnlich. Deshalb nehme ich an, dass Dein Buch jedenfalls nicht älter ist als 1876. Das Wichtigste für uns, um eine zeitliche Einschätzung eines Buches abzugeben, ist zum Einen das Titelblatt, das Du uns leider nur dezent verhüllt zeigst :grimacing: , und die folgenden Seiten, die entweder die Auflage und/oder das Erscheinungsjahr zeigen, oder auch Vorworte, die oft ein Datum enthalten.
Ansonsten kannst Du hier mal rein äußerlich vergleichen, ob Dein Exemplar irgenwo angeboten wird
Ich glaube das genügt erst mal, bis Du uns die ersten Seiten und Rückseiten Deines Buches zeigst.

Gruß
Lins
- Ralle64 Offline
- Neuling
Hi Lins, ich habe ja das Problem das in dem Buch keine Jahresangabe zu finden ist,
habe aber auch noch paar Fotos gemacht vielleicht hilft es ja, aber mehr kann ich nicht bieten.
Gruß Ralle
habe aber auch noch paar Fotos gemacht vielleicht hilft es ja, aber mehr kann ich nicht bieten.
Gruß Ralle
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Guten Tag, der Titel ist einer der Klassiker der englischen Literatur und in zich Ausgaben erschienen. Der britische Gesamtkatalog bzw. die British Library kennen diverse undatierte Ausgaben aus den Jahren 1870-1880, aber keine bei Adam mit exakt diesem Titel. Antiquarische britische Angebote datieren die Ausgabe bei Adam auf 1873, nennen aber keine Quelle. Vom Stil des Einbandes her dürfte der Zeitraum 1870-1880 zutreffen. Gruss marker
- Ralle64 Offline
- Neuling
Guten Morgen Marker, vielen Dank für die Infos , komm der Sache immer näher.
Gruß Ralle
Gruß Ralle
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 2020 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wa213