Robbe & Berking: Welches Modell ist das?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- christina1 Offline
Robbe & Berking: Welches Modell ist das?
ich besitze zwei Kuchengabeln (siehe Fotos), von denen ich inzwischen weiß, dass sie von Robbe & Berking stammen und bis 1964 hergestellt worden sein müssen.
Ich vermute, dass der Entwurf aus der Silbermanufaktur Felisch und Kirchheim (Treptow) stammt, die 1945 von Robbe & Berking übernommen wurde.
Kann jemand meine Vermutung bestätigen? Kennt jemand den Namen des Modells? Weiß jemand, wann dieses Besteck hergestellt wurde?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
christina1
- Johanna Gehrlein Offline
- christina1 Offline
- christina1 Offline
"...Das Muster, aus welchem Ihre Kuchengabeln stammen, hieß bei uns F500 und wurde von mindestens 1956 bis 1972 hergestellt. Leider kann ich Ihnen mehr auch nicht sagen. Wir besitzen kein Aufzeichnungen über eine Übername der von Ihnen genannten Firma. ..."
Da ich ein Besteck mit der Bezeichnung "F500" über das Internet aber nicht finden konnte, bin ich jetzt nur ein bißchen schlauer als vorher. Fällt Euch zu diesem Namen etwas ein?
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 558 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-
-
-
- 1 Antworten
- 945 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 8 Antworten
- 466 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von stieglitz
-
-
-
Tortenheber, Wellner (90), Modell Lilie: Alter/Wert?
von Daniwankenobi » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 7 Antworten
- 955 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 10 Antworten
- 1149 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von OJG1968
-