Schmuckdose, wie alt könnte sie sein?
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
-
- Waterloo Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
meine Frau hat Gestern in einem Brocki in der Schweiz diese Schmuckdose gekauft. Ihr hat die Dose sehr gut gefallen und gekostet hat sie weniger als umgerechnet 20€. Meine Frage an die Expertinnen und Experten ist, könnt ihr die Dose ungefähr zeitlich und geographisch einordnen? Ich tippe spontan auf Frankreich. Die Dose hat keine Punzen und eine schlecht lesbare Herstellerbezeichnung FKS am Boden. Kriege leider kein anständiges Foto der Herstellerbezeichnung hin. Innen ist sie mit rotem Samtstoff ausgeschlagen, was mich vermuten lässt, dass es sich um eine Schmuckdose handeln könnte.
Höhe 4,5 cm und Breite 10 cm
Ich bedanke mich für eure geschätzte Hilfe schon mal im voraus.
Viele Grüße
Waterloo
meine Frau hat Gestern in einem Brocki in der Schweiz diese Schmuckdose gekauft. Ihr hat die Dose sehr gut gefallen und gekostet hat sie weniger als umgerechnet 20€. Meine Frage an die Expertinnen und Experten ist, könnt ihr die Dose ungefähr zeitlich und geographisch einordnen? Ich tippe spontan auf Frankreich. Die Dose hat keine Punzen und eine schlecht lesbare Herstellerbezeichnung FKS am Boden. Kriege leider kein anständiges Foto der Herstellerbezeichnung hin. Innen ist sie mit rotem Samtstoff ausgeschlagen, was mich vermuten lässt, dass es sich um eine Schmuckdose handeln könnte.
Höhe 4,5 cm und Breite 10 cm
Ich bedanke mich für eure geschätzte Hilfe schon mal im voraus.
Viele Grüße
Waterloo
State buoni se potete
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
Frankreich nein, viiiiiel weiter östlich ':)
die dekorative Vintage Schmuckschatulle stammt aus Japan
[Gäste sehen keine Links]
Frankreich nein, viiiiiel weiter östlich ':)
die dekorative Vintage Schmuckschatulle stammt aus Japan
[Gäste sehen keine Links]
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
-
- Waterloo Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo el tesoro,
vielen Dank für deine Hilfe. Dann lag ich ja nur ein paar tausend Kilometer daneben! :') Wenigstens lag ich nicht falsch, als ich meiner Frau sagte das ich vermute das die Dose aus dem mid century stammt. War mir aber nicht sicher bezüglich der Herkunft.
Viele Grüße
Waterloo
vielen Dank für deine Hilfe. Dann lag ich ja nur ein paar tausend Kilometer daneben! :') Wenigstens lag ich nicht falsch, als ich meiner Frau sagte das ich vermute das die Dose aus dem mid century stammt. War mir aber nicht sicher bezüglich der Herkunft.
Viele Grüße
Waterloo
State buoni se potete
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
13 Lot Silber Enten-Schmuckdose mit unbekannter Meistermarke
von maximus121 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 3 Antworten
- 357 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Schmuckdose Silber aus Ungarn Was bedeuten die Punzen
von horstpetry111 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 4 Antworten
- 950 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Asiatische Schmuckdose?
von Claudiasun » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡 - 4 Antworten
- 890 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Claudiasun
-
-
-
- 4 Antworten
- 846 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-