Wie viel Wert?
Tauch ein in die Welt der Bücher!
Hier dreht sich alles um antike Bücher jeder Art – von literarischen Klassikern über historische Dokumente bis hin zu seltenen Erstausgaben. Egal ob du Sammler, Leseratte oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Buchliebhabern aus, stelle Fragen und entdecke die faszinierende Welt der Literatur!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Bücher.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Büchern.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Buches sowie Detailfotos von Titelseite, Einband und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- skorpio Offline
- Neuling
Wie viel Wert?
Hallo zusammen,
ich habe das Buch, Die Heiden von Kummerow von Ehm Welk. Er hat auch das Buch dediziert. Wie viel Wert könnte es sein?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten
ich habe das Buch, Die Heiden von Kummerow von Ehm Welk. Er hat auch das Buch dediziert. Wie viel Wert könnte es sein?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Wie viel Wert?
Hallo,
herzlich willkommen. Aber so eine Frage wird und kann dir niemand hier beantworten. Woher sollten wir das wissen?
Lieben Gruß
herzlich willkommen. Aber so eine Frage wird und kann dir niemand hier beantworten. Woher sollten wir das wissen?
Lieben Gruß
- skorpio Offline
- Neuling
Wie viel Wert?
Sie haben vollkommen recht, mein Vater meinte mir, dass ich nach dem Preis des Buches recherchieren sollte, leider konnte ich gar nichts finden, was ähnlich wäre, aus diesem Grund versuchte ich hier die Frage zu stellen, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann. Na ja Pech gehabt, trotzdem danke für Ihre Antwort. Ich komme nicht aus Deutschland, deshalb kann ich das Buch auch nicht schätzen lassen.
- redfox Offline
Wie viel Wert?
Hallo , ein gebrauchtes Buch von Ehm Welk wird für 1 € gehandelt, das ist nichts Seltenes.
Falls du nicht einen verrückten Sammler findest, wird wohl niemand für die Widmung etwas Zusätzliches
ausgeben...Aber ich glaube es nicht. :thinking:
gruß redfox
- helgamosi Offline
- erfahrenes Mitglied
Wie viel Wert?
Hallo, erstmal herzlich willkommen!
Für einen Überblick über Preise (nicht Erlöse!!) bieten sich [Gäste sehen keine Links] und [Gäste sehen keine Links] an. Auch bei medimops kann man nachsehen.
Viel Erfolg und lb Gruß von Helga
Für einen Überblick über Preise (nicht Erlöse!!) bieten sich [Gäste sehen keine Links] und [Gäste sehen keine Links] an. Auch bei medimops kann man nachsehen.
Viel Erfolg und lb Gruß von Helga
- Gast Offline
Wie viel Wert?
Willkommen im Forum :slightly_smiling_face:
Hatte das gleiche Buch, ebenfalls mit Widmung - und habe beim Verkauf gerade mal 10 Euro bekommen. Ist schon eine Weile her, war Anfang der 2004er Jahre. Schätze heute wird sich der Preis nicht großartig geändert haben, gehe von einem einstelligen Verkaufserlös aus.
Die Auflage der Bücher ist sehr gross, es gibt nur noch wenige aktive Sammler und Leser vom Autor - daher die Preiseinschätzung.
Hatte das gleiche Buch, ebenfalls mit Widmung - und habe beim Verkauf gerade mal 10 Euro bekommen. Ist schon eine Weile her, war Anfang der 2004er Jahre. Schätze heute wird sich der Preis nicht großartig geändert haben, gehe von einem einstelligen Verkaufserlös aus.
Die Auflage der Bücher ist sehr gross, es gibt nur noch wenige aktive Sammler und Leser vom Autor - daher die Preiseinschätzung.
-
- nux Offline
Wie viel Wert?
Hallo :slightly_smiling_face:
Du zeigst auch nur die Signatur mit dem Spruch, nicht, welches Buch/Ausgabe es von dem Titel ist?
denn es gibt ja viele verschiedene - dort ganz allgemein verkaufte [Gäste sehen keine Links]
da ist mal eines signiert gelaufen "1937 Die Heiden von Kummerow von Ehm Welk, mit Signatur des Autors" [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
Du zeigst auch nur die Signatur mit dem Spruch, nicht, welches Buch/Ausgabe es von dem Titel ist?
denn es gibt ja viele verschiedene - dort ganz allgemein verkaufte [Gäste sehen keine Links]
da ist mal eines signiert gelaufen "1937 Die Heiden von Kummerow von Ehm Welk, mit Signatur des Autors" [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- skorpio Offline
- Neuling
Wie viel Wert?
Leider habe ich nur dieses Bild von dem Buch, da das Buch bei meinem Vater ist. Soweit ich weiß, handelt es sich um eine Erstausgabe.
Dann muss ich meinen Vater enttäuschen. Er dachte, dass dieses Buch mit der Widmung ganz besonders ist, aber wie ich es lese, ist es nicht der Fall.
Vielen Dank für die Antworten.
Dann muss ich meinen Vater enttäuschen. Er dachte, dass dieses Buch mit der Widmung ganz besonders ist, aber wie ich es lese, ist es nicht der Fall.
Vielen Dank für die Antworten.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 12 Antworten
- 677 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nicole P.
-
-
-
- 6 Antworten
- 621 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Martin W.
-
-
-
- 2 Antworten
- 355 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von heiseca
-
-
-
- 8 Antworten
- 628 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gunne
-
-
-
Hutschenreuther - Welche Serie? Geschätzter Wert?
von AndreasP » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 1 Antworten
- 618 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Neptuna
-
-
-
- 5 Antworten
- 1409 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Defcon
-