Porzellan-Mitbringsel aus Asien um 1900
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Rheini Offline
- Neuling
Gibt es dafür irgendeinen bestimmbaren Wert?
- Gast Offline
bitte keine Sammel-Threads mit verschiedenen Objekten aufmachen!
Die gezeigten Marken zeigen jeweils die Zeichen Nichi Hon, was zusammen Nippon ergibt. Die Stücke stammen also aus Japan.
[Gäste sehen keine Links] (bis Nichi Hon scrollen)
Schöne Grüße, Peter
- Gast Offline
Sorry, ich wollte nicht für Verwirrung sorgen: Wenn nux schreibt, du könntest die asiatischen Sachen ja als Gruppe nochmal in ein separates Thema stellen, dann mach das selbstverständlich (Porzellan der Großeltern-was damit machen).
Du fragst aber nach einem Wert der Stücke.
Wie soll man den bestimmen können, wenn man die Marken, falls vorhanden, unter den Stücken nicht sieht? Du schreibst zudem von Beschädigungen. Auch die muss man sehen können.
Zu welchem Teegedeck gehört denn die zweite Nippon-Marke? Hat das andere Teegedeck keine Marke(n)? usw
Da ist ein Sammel-Thread mit mehreren Stücken m.M. nicht die ideale Lösung.
Die Fotos zeigen pro Stück jeweils drei Einzelteile. Ich denke, da sind fünf Bilder pro Einzelbeitrag die bessere Lösung.
Schöne Grüße, Peter
- Rheini Offline
- Neuling
Sorry, dass ich mich hier auf dem Neuland etwas "unbeholfen" bewege. Dachte, würde mit einem Thread zu jedem Stück das Forum überfrachten. Und bin etwas über die Limitierung der Bilder gestolpert.
Sind eben alles mehr oder weniger Einzelteile.
Teegdeck 4+5 und Teedose 2+3 gehören zusammen und sind nicht beschädigt/repariert.
Bei dem Bild 1 bin ich nicht sicher, ob die Teile so zusammen gehören und das ist auch auf der Unterseite nicht so recht ersichtlich
Danke! Sind also aus Japan. Hersteller ist damit aber demnach nicht weiter ersichtlich.ehemaliges Mitglied hat geschrieben: ↑Sonntag 18. April 2021, 13:37 Die gezeigten Marken zeigen jeweils die Zeichen Nichi Hon, was zusammen Nippon ergibt. Die Stücke stammen also aus Japan.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 1626 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-