K&W Puppe Alter?
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Gast Offline
K&W Puppe Alter?
Hallo ihr lieben! Ich habe vor ca. 15 Jahren diese Puppe von meiner Mama in die Hand gedrückt bekommen. Die Puppe ist mir allerdings erst vor einigen Wochen umgefallen, so das sie jetzt keine Augen mehr hat und das Gesicht gesplittet ist. :slight_frown: Ich wollte erst zu gern wissen, welchen Wert sie hat, aber das kann ich jetzt wohl vergessen. Aber ich möchte dennoch wissen wie alt sie ist. Ich suche jetzt einen Puppendoktor oder überlege sie, irgendwie selbst zu reparieren.
Die Puppe stammte wohl von meiner Uroma. Sicher bin ich mir nicht! Sie hatte sogar noch Originalbekleidung angehabt. (blaue Hose mit weißen Hemd?),Aber vor ca. 15 Jahren kam ich auf die Idee die schmutzige Kleidung auseinander zu nehmen und ihr neue Kleidung zu schneidern. (Schnittmuster ist noch vorhanden) Und weiß, jemand was die Zahlen unter dem Schuh zu bedeuten haben? Vielleicht der damalige DM Preis? (Schuhe sind Original)
Die Puppe stammte wohl von meiner Uroma. Sicher bin ich mir nicht! Sie hatte sogar noch Originalbekleidung angehabt. (blaue Hose mit weißen Hemd?),Aber vor ca. 15 Jahren kam ich auf die Idee die schmutzige Kleidung auseinander zu nehmen und ihr neue Kleidung zu schneidern. (Schnittmuster ist noch vorhanden) Und weiß, jemand was die Zahlen unter dem Schuh zu bedeuten haben? Vielleicht der damalige DM Preis? (Schuhe sind Original)
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
K&W Puppe Alter?
Willkommen cheeky. :slightly_smiling_face:
Vielleicht findest Du hier etwas Information über Deine "Schelmenaugen" Puppe.
Suchbegriff: "doll k&w 144/51"
[Gäste sehen keine Links]
Und hier
Gruß
Lins
Vielleicht findest Du hier etwas Information über Deine "Schelmenaugen" Puppe.
Suchbegriff: "doll k&w 144/51"
Und hier
Gruß
Lins
-
- Bärbelchen Offline
- Puppendoktorin
K&W Puppe Alter?
hallo
das ist wirklich schade das deine unbespielte puppe nach den vielen jahren gestürtzt is. :disappointed_relieved:
ich denke von der körperform ,matterial und markierung ca. 50er jahre (vorher waren die puppen dicker).
unbeschädigt und unbespielt(wie sie vor dem sturz war)kostet sowas um die 80 €.
wenn du sie kleben möchtest musst du die perücke abmachen und sie von innen kleben dann würde man am wenigsten sehen.
das ist wirklich schade das deine unbespielte puppe nach den vielen jahren gestürtzt is. :disappointed_relieved:
ich denke von der körperform ,matterial und markierung ca. 50er jahre (vorher waren die puppen dicker).
unbeschädigt und unbespielt(wie sie vor dem sturz war)kostet sowas um die 80 €.
wenn du sie kleben möchtest musst du die perücke abmachen und sie von innen kleben dann würde man am wenigsten sehen.
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
- Gast Offline
K&W Puppe Alter?
Danke ihr beiden! Google hatte ich auch schon mal befragt, aber irgendwie wurde ich daurch nicht schlauer. Manche sahen der Puppe schon sehr ähnlich. Ich dachte, die wäre vielleicht aus den 30er oder 40er Jahre.
Ich wusste erst nicht wie ich die Perücke abnehmen soll aber ich habs herausgefunden. :blush: Aus welchen Material besteht denn eigentlich die Puppe?wenn du sie kleben möchtest musst du die perücke abmachen und sie von innen kleben dann würde man am wenigsten sehen.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 526 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bärbelchen
-
-