Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wer kann mir sagen, was das ist?

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Tanger Offline
  • Neuling

Beitrag von Tanger »

Möglicherweise ein Kerzenständer, oder eine Öllampe, Herkunft und Alter unbekannt
IMG_0137.JPG
IMG_0137.JPG (253.07 KiB) 304 mal betrachtet
IMG_0136.JPG
IMG_0136.JPG (199.49 KiB) 304 mal betrachtet
IMG_0135.JPG
IMG_0135.JPG (167.22 KiB) 304 mal betrachtet
  • marker Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von marker »

Guten Tag, es wirkt wie ein Öllämpchen. Ein Gesamtfoto der Oberseite würde helfen. Gruss marker
  • allina20032 Offline

Beitrag von allina20032 »

Guten Morgen,

und hier ist so ein Stück:
[Gäste sehen keine Links]

Hier gibt's noch mehr:
[Gäste sehen keine Links]

Man nennt Sie "Early Islamic Decorated Stone Oil Lamp"

Es grüßt
Ali
  • Tanger Offline
  • Neuling

Beitrag von Tanger »

Danke für den kompetenten Kommentar. Ich hoffe, der Gegenstand hat keine religiöse Bedeutung, etwa wie christliche Devotionalien, denn dann würde ich einen Verkauf ausschließen.

Ernes
  • marker Offline

Beitrag von marker »

Guten Tag, das kann durchaus einen säkular-unchristlichen Gebrauch gehabt haben. Sonst wäre auch vermutlich ein Kreuz drauf. Gruss marker
Zurück zu „Skulpturen und Plastiken 🗿“