Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Zinn Wandkerzenhalter Stempel/Punzen Zuordnungshilfe

Entdecke die Welt des Zinns! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Zinn-Objekte – von geschichtsträchtigen Krügen und Tellern über kunstvolle Leuchter und Figuren bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Zinnliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt dieses vielseitigen Metalls!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Zinn-Objekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Kb's Offline
  • Neuling

Beitrag von Kb's »

Hallo !
Ich bin hier neu im Forum, da ich beim ausmisten auf zwei schöne Wand-Kerzenhalter (aus Zinn, gehe ich zumindest aus laut Stempel 92%) gestoßen bin.
Nun habe ich natürlich online alles durchforstet, um herauszufinden welcher Stempel da zu sehen ist.
Leider hab ich keinen gesehen der dem ähnelt den die Halter haben bzw. nur einer davon hat den Stempel, sieht also nach einem Set aus.
Zu den Kerzenhaltern kann ich leider nicht viel sagen außer, dass sie ca. schon 30 Jahre in Familienbesitz sind.
Ich hoffe mir kann hier im Forum jemand helfen und sagen, ob der Stempel euch bekannt vorkommt.
Zu meinem Pech ist der Stempel allerdings auch sehr schlecht sichtbar und nicht ganz drauf.
Ich bedanke mich schonmal im voraus für Antworten und freue mich auch über Vermutung :)
IMG_8270.JPG
IMG_8270.JPG (141.45 KiB) 276 mal betrachtet
IMG_8264.JPG
IMG_8264.JPG (325.06 KiB) 276 mal betrachtet
IMG_8261.JPG
IMG_8261.JPG (540.72 KiB) 276 mal betrachtet
IMG_8256.JPG
IMG_8256.JPG (96.12 KiB) 276 mal betrachtet
  • Zinnsammler Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Zinnsammler »

Leider kann ich dir auch nicht sagen was das für eine Marke ist. Ich gehe von einer Phantasiemarke aus. Die ist einfach mit gegossen worden. Nicht so wie bei alten Stücken eingeschlagen. Die Angabe des Zinngehaltes zeigt auch, daß die Leuchter nicht viel älter sind als ihr diese besitzt. Das ist so erst seit der 2. Hälfte des 20. Jhdt üblich.
Wert haben sie keinen, es sei denn, jemand will sich so etwas als Deko irgendwo hin hängen.
  • Kb's Offline
  • Neuling

Beitrag von Kb's »

Dankeschön für die schnelle Antwort! Dann weiß ich ja jetzt bescheid ^^
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bierkrug Zinn mit Stempel B.M.U. Leer
      von timotheos276 » » in Zinn 🫖
    • 1 Antworten