Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Craquelé Vasen Paar - China?

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Zinni Offline
  • Neuling

Beitrag von Zinni »

Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand kann dieses interessante Vasen-Paar mit rotem Craquelé einordnen.
https://postimg.cc/gallery/XrtjCrV

Habe sie beim Second-Hand Trödel erstanden, da ich sie so außergewöhnlich fand.

Vasen mit solch auffälligen Griffen habe ich im Internet bei chinesischen Vasen entdeckt.

Es gibt kein Zeichen/Stempel o.a. am Boden
Höhe ca 25cm

Über Informationen freue ich mich nun natürlich!
Danke und Grüße von Zinni :slightly_smiling_face:
Zuletzt geändert von Zinni am Montag 22. März 2021, 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Willkommen im Forum :slightly_smiling_face:

Bitte sei so nett und nutze den foreneigenen Bilderdienst - so mit den extern präsentierten Photos ist es zu mühsam und umständlich sich die Vasen anschauen zu wollen.

Auf den ersten Blick schauen sie ja gut aus.
  • Zinni Offline
  • Neuling

Beitrag von Zinni »

Danke für die schnelle Antwort. :slightly_smiling_face:
Leider gelingt es mir nicht, (wie auch bei meinem ersten, älteren Post hier im Forum) ein Bild direkt hochzuladen.
Wenn ich "Datei hinzufügen" klicke, mein Bild auf meinem PC auswähle, lädt es hoch, aber dann erscheint ein gelbes Dreieck bei STATUS mit dem Text: "Fehler. Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte prüfe, ob die angegebene URL korrekt ist. " Erscheint auch wenn ich das Bild direkt rüberziehe. Was mach ich falsch? Bild ist normales jpg, auch bei Test mit 1 MB. :thinking:
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Zinni hat geschrieben: Montag 22. März 2021, 13:09 Was mach ich falsch?
Hallo :slightly_smiling_face:

vermutlich nicht wirklich was oder ein @admin müsste was dazu sagen? kommt aber gelegentlich vor. In der Zwischenzeit, mit Deiner Erlaubnis, würde ich die Bilder sonst eben 'umbetten'

Gruß
nux
  • Zinni Offline
  • Neuling

Beitrag von Zinni »

Hallo Nux,

sehr gern! Vielen Dank (dann kann man auch meinen Post von 13:09 und diesen, dazu löschen) :slightly_smiling_face:
Gruß Zinni
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

also gelöscht wird meist nichts, damit Dinge auch nachvollziehbar bleiben; aber das entscheidet ggf. ein @admin, falls es sinnvoller wäre

so, die Bilder, eines wollte nicht (das von oben) das hab ich etwas 'gestutzt' - irgendwas stimmt m.E. bei Dir beim Zusammenspiel Größe/Auflösung nicht? hab das beim Raucherset auch nochmal ausprobiert und dabei das gleiche, nur eines, und das das eh schon kleinste Foto? Kommen die Fotos bei Dir direkt von der Kamera gespeichert oder bearbeitest Du nach?
Craquele-Vasen-Paar.jpg
Craquele-Vasen-Paar.jpg (39.18 KiB) 561 mal betrachtet
Craquele-Vasen-Oben.jpg
Craquele-Vasen-Oben.jpg (68.3 KiB) 561 mal betrachtet
Craquele-Vasen-Boden.jpg
Craquele-Vasen-Boden.jpg (61.33 KiB) 561 mal betrachtet
Craquele-Vase-Detail.jpg
Craquele-Vase-Detail.jpg (114.52 KiB) 561 mal betrachtet
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

nux hat geschrieben: Montag 22. März 2021, 14:03 @admin müsste was dazu sagen
solange ich den Fehler nicht reproduzieren kann, kann ich auch nichts dazu sagen
  • David1967 Offline
  • Neuling

Beitrag von David1967 »

Die Vasen sehen chinesisch aus, sind aber - meiner Meinung nach - recht neu. Solche Keramik aus der Zeit ist ca. 800-900 Jahre alt.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Wie alt ist diese Rosenthal Craquele Kugelvase und wer ist der Designer
      von Wjera » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 8 Antworten
    • 672 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Wjera
    • Herkunft Keramik-Henkelvase mit Craquelé-Glasur
      von Durand » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 7 Antworten
    • 193 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Durand
    • Metall / Glas Vasen? Jugendstil oder was..
      von Pfaff » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️‍♀️🔍
    • 6 Antworten
    • 640 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pfaff
    • Rosenthal Wiinblad Vasen wo verkaufen
      von ClauSchu » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 7 Antworten
    • 526 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Bestimmung japanische Vasen
      von Jochen » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 1509 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Jochen
    • antik Vasen Keramik Asien Vietnam
      von Bram57 » » in Keramik 🏺
    • 1 Antworten
    • 202 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Keramik 🏺“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍