Einordnung von Stil und Maler eines polnischen Bildes von 1996 Suchowolak
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- eifelbärchen Offline
- Neuling
ich habe hier ein polnisches Gemälde, das ich gerne loswerden möchte, aber dessen Stilrichtung und Maltechnik ich leider überhaupt nicht einordnen kann. <br/>
Über den Maler Edmund Suchowolak habe ich im Internet rein gar nichts gefunden.<br/>
Das Bild ist wohl in den Neunziger Jahren mal als Geschenk in unsere Familie gekommen.<br/>
Wir haben polnische Verwandte, zu denen aber leider keinerlei Kontakt mehr besteht.<br/>
Obwohl das Thema Fantasy-Erotik so gar nicht mein Ding ist, finde ich es herrlich quietschbunt und irgendwie witzig, aber auch frauenfeindlich und nicht wirklich gut gemalt - aber ich habe wirklich gar keine Ahnung von Kunst. <br/>
Ist das Bild was für nen Flohmarkt oder gibt es Sammler, die so eine Malerei wertschätzen? <br/>
Liebe Grüße aus Aachen, <br/>
eifelbärchen
- allina20032 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Guten Tag,
Suchowola ist eine Stadt in Polen
[Gäste sehen keine Links]
Mit Baris könnte der Berg Ararat gemeint sein
Damit ist eventuell die Landschaft gemeint.
Zum Edmund finde ich noch nichts.
Mir gefällt das Bild.
Es grüßt
Ali
Suchowola ist eine Stadt in Polen
Mit Baris könnte der Berg Ararat gemeint sein
Damit ist eventuell die Landschaft gemeint.
Zum Edmund finde ich noch nichts.
Mir gefällt das Bild.
Es grüßt
Ali
-
- lins Offline
Hi zusammen,
hier ist die Vorlage des Künstlers " Boris Vallejo (American/Peruvian, born 1941)"
Grüße
Lins
hier ist die Vorlage des Künstlers " Boris Vallejo (American/Peruvian, born 1941)"
Grüße
Lins
- eifelbärchen Offline
- Neuling
Wow, lieben Dank, DAS hätte ich niemals rausgefunden! Es hieß immer das selbstgemalte Bild von einem polnischen Szenekünstler 

-
- nux Offline
Hallo :slightly_smiling_face:
Zuerst - den Künstler der Vorlage betrachten [Gäste sehen keine Links] - was hat der so gemacht und wie wird er gehandelt? sprich - haben diese Motive grundsätzlich einen Markt? (denke schon, weil sie eben genau das zeigen was drauf ist :grimacing: - man almighty. Aber der Künstler ist da nicht so einseitig - zwar Traumfrau-attributierte, aber immerhin taffe Mädels hat er auch im Programm [Gäste sehen keine Links]
Was wird da so für seine Werke bezahlt? [Gäste sehen keine Links] - ooops
- und da mühen sich andere noch mit schönen Landschaften ab :')
Dann - Originale vergrößert ansehen und mit dem vergleichen, was Du hast. Das können wir hier nicht - Deine eingestellten Bilder sind schlicht schlecht. Künftig: ausreichende Beleuchtung, nicht blitzen, am besten draußen bei Tageslicht aufnehmen, Detailfotos machen, Rückseite zeigen, Technik einschätzen (Öl, Acryl etc.) - auch Maße immer angeben
Je nach Ergebnis zur Qualität überlegen: da es grundsätzlich Interessenten geben dürfte, sich aber kaum wer ein Original leisten kann / würde / wollte - wenn Du nur im Bereich von lediglich 1-10 % von Originalen denkst? für eine handgemalte Kopie immerhin.
Besser wäre es, man hätte auch was über den Kopisten, dass der selbst einen Namen hätte. Aber mehr als ein Relikt (ohne Bilder) hätte ich auch online nicht zu Edmund Suchowolak
[Gäste sehen keine Links] bzw. mit Translator [Gäste sehen keine Links] - 1,3 x 1,3 m ist ja auch schon 'ne Fläche?
Gruß
nux
das kommt gelegentlich, bei so etwas, auch auf den Blickwinkel an. Und natürlich auch die Qualität der Malerei selber, also wie gut diese Kopie gemacht ist. Der Rest ist eigentlich eher Marketing O:-)eifelbärchen hat geschrieben: ↑Sonntag 14. März 2021, 15:34 Ist das Bild was für nen Flohmarkt oder gibt es Sammler, die so eine Malerei wertschätzen?
Zuerst - den Künstler der Vorlage betrachten [Gäste sehen keine Links] - was hat der so gemacht und wie wird er gehandelt? sprich - haben diese Motive grundsätzlich einen Markt? (denke schon, weil sie eben genau das zeigen was drauf ist :grimacing: - man almighty. Aber der Künstler ist da nicht so einseitig - zwar Traumfrau-attributierte, aber immerhin taffe Mädels hat er auch im Programm [Gäste sehen keine Links]
Was wird da so für seine Werke bezahlt? [Gäste sehen keine Links] - ooops

Dann - Originale vergrößert ansehen und mit dem vergleichen, was Du hast. Das können wir hier nicht - Deine eingestellten Bilder sind schlicht schlecht. Künftig: ausreichende Beleuchtung, nicht blitzen, am besten draußen bei Tageslicht aufnehmen, Detailfotos machen, Rückseite zeigen, Technik einschätzen (Öl, Acryl etc.) - auch Maße immer angeben
Je nach Ergebnis zur Qualität überlegen: da es grundsätzlich Interessenten geben dürfte, sich aber kaum wer ein Original leisten kann / würde / wollte - wenn Du nur im Bereich von lediglich 1-10 % von Originalen denkst? für eine handgemalte Kopie immerhin.
Besser wäre es, man hätte auch was über den Kopisten, dass der selbst einen Namen hätte. Aber mehr als ein Relikt (ohne Bilder) hätte ich auch online nicht zu Edmund Suchowolak
[Gäste sehen keine Links] bzw. mit Translator [Gäste sehen keine Links] - 1,3 x 1,3 m ist ja auch schon 'ne Fläche?
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 1389 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Defcon