ziemlich bunte Vase - wer hat das gefertigt und wann?
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Soleil Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 208
- Registriert:Freitag 10. Juli 2020, 10:52
- Reputation: 136
ziemlich bunte Vase - wer hat das gefertigt und wann?
Guten Tag,
hier ein weiteres "Fragezeichen" aus meiner Erbschaft:
Kann jemand die Signatur entziffern? Auch den Press-Stempel ? "37" ? - "L1" ? - zum Rand hin eine weitere "1"?
Höhe: 11,5 cm
Öffnung: 4,0 cm
Stand: 4,5 cm
Gewicht: 214 g
Danke einstweilen.
Soleil
hier ein weiteres "Fragezeichen" aus meiner Erbschaft:
Kann jemand die Signatur entziffern? Auch den Press-Stempel ? "37" ? - "L1" ? - zum Rand hin eine weitere "1"?
Höhe: 11,5 cm
Öffnung: 4,0 cm
Stand: 4,5 cm
Gewicht: 214 g
Danke einstweilen.
Soleil
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 17905
- Registriert:Montag 2. Juli 2018, 20:39
- Reputation: 29003
ziemlich bunte Vase - wer hat das gefertigt und wann?
Hallo :slightly_smiling_face:
na, so etwas hatten wir hier glaub auch noch nicht - das liest sich erstmal oben 'Zenith' nochwas und Gouda. Gemeint ist die Plateelbakkerij Zenith in eben Gouda, Niederlande [Gäste sehen keine Links] - mit Translator [Gäste sehen keine Links]
Van der Want, weil da drei Werke dazu gehörten [Gäste sehen keine Links] - Tr... [Gäste sehen keine Links]
tja - und dann geht es los, da weiß ich auch noch nicht, wo da ev. mehr Infos (auch zu einer möglichen Datierung der Marken) stehen könnten :upside_down_face: - unten steht 'Orient', und die Nummer 129 - das dürfte/könnte das Dekor sein. Die Ritzmarke LE , darunter noch was und dazu das blaue Kreuz. Irgendwas könnte noch Form sein und Maler-Kennung?
Deine Vase ist ja matt? da sind ein paar glänzende in einem Museum [Gäste sehen keine Links]
einmal Zenith Orient 132 [Gäste sehen keine Links]
weia - wo fange'mer denn da an? :face_with_rolling_eyes: ':) [Gäste sehen keine Links]
Bis später
Gruß
nux
na, so etwas hatten wir hier glaub auch noch nicht - das liest sich erstmal oben 'Zenith' nochwas und Gouda. Gemeint ist die Plateelbakkerij Zenith in eben Gouda, Niederlande [Gäste sehen keine Links] - mit Translator [Gäste sehen keine Links]
Van der Want, weil da drei Werke dazu gehörten [Gäste sehen keine Links] - Tr... [Gäste sehen keine Links]
tja - und dann geht es los, da weiß ich auch noch nicht, wo da ev. mehr Infos (auch zu einer möglichen Datierung der Marken) stehen könnten :upside_down_face: - unten steht 'Orient', und die Nummer 129 - das dürfte/könnte das Dekor sein. Die Ritzmarke LE , darunter noch was und dazu das blaue Kreuz. Irgendwas könnte noch Form sein und Maler-Kennung?
Deine Vase ist ja matt? da sind ein paar glänzende in einem Museum [Gäste sehen keine Links]
einmal Zenith Orient 132 [Gäste sehen keine Links]
weia - wo fange'mer denn da an? :face_with_rolling_eyes: ':) [Gäste sehen keine Links]
Bis später
Gruß
nux
- Soleil Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 208
- Registriert:Freitag 10. Juli 2020, 10:52
- Reputation: 136
ziemlich bunte Vase - wer hat das gefertigt und wann?
guten Abend nux,
tja, da bleibt auch bei mir
gern bis später - bin gespannt
Soleil
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
(Antoine de Saint-Exupéry)
- Soleil Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 208
- Registriert:Freitag 10. Juli 2020, 10:52
- Reputation: 136
ziemlich bunte Vase - wer hat das gefertigt und wann?
guten Tag nux,
mir wurde ja ganz schwindelig beim Anblick dieser Riesenauswahl.
Deine Hinweise waren aber mal wieder ausreichend informativ. Besten Dank.
Soleil
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
(Antoine de Saint-Exupéry)
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 1697 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bärbelchen
-
-
-
2 längliche bunte Bilder auf Holz, Junge + Mädchen
von Raymond_Jollerhein » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 8 Antworten
- 421 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Raymond_Jollerhein
-
-
-
- 7 Antworten
- 2870 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Fonny
-
-
-
- 4 Antworten
- 848 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Shaki
-
-
-
- 3 Antworten
- 1943 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 3 Antworten
- 679 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Igor1966
-