Hilfe beim Gemälde
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gast Offline
Hilfe beim Gemälde
Einen schönen guten Tag,
Ich bin neu hier und hoffe es kein mir jemand weiter helfen. Im Anhang findet Ihr ein Gemälde worüber ich nicht viel sagen kann. Es ist eine Unterschrift vorhanden, jedoch ist diese schwer zu lesen.
Kann mir jemand bei Technik und Qualität helfen, hat hier jemand einfach seine Frau porträtiert?
Ich bin neu hier und hoffe es kein mir jemand weiter helfen. Im Anhang findet Ihr ein Gemälde worüber ich nicht viel sagen kann. Es ist eine Unterschrift vorhanden, jedoch ist diese schwer zu lesen.
Kann mir jemand bei Technik und Qualität helfen, hat hier jemand einfach seine Frau porträtiert?
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hilfe beim Gemälde
Willkommen Maja. :slightly_smiling_face:
Es ist die Signatur des gelisteten Malers Heinrich Weckauf (1885 - 1963)
[Gäste sehen keine Links]
Hier eine Bildersammlung
Allerdings sehe ich auch, dass unter der Signatur etwas übermalt worden ist, auch eine Schrift.
Die geht aber, wie es aussieht unter dem Passepartout weiter.
Vielleicht könntest Du da noch nachschauen. Möglicherweise eine andere Beschriftung, vielleicht ain Hinweis auf die abgebildete Person.
Ich sehe ein "R" und vielleicht "Ruth"
Ein schönes Bild.
Hier ist noch ein wenig Biografisches dabei
>>Biografie: es handelt sich um ein Werk des Malers Heinrich Weckauf der 1885-1963 lebte, er ist in Hochneukirch geboren und arbeitete in Köln u. Mönchengladbach, er studierte an der Düsseldorfer Akademie, er unternahm Studien-Reisen nach Holland, Belgien und Frankreich, er lebte mit der Natur und verwandelte die kargen, malerischen Motive der Niers- u. Niederrheinlandschaft zu farbenfrohen Bildern und Kunstwerken; seine Bilder sind überall zu finden, so in Köln, Düsseldorf, Hamburg u. München, die Stadt Düsseldorf kaufte in den 20er und 30er Jahren mehrere Gemälde an, er ist in der internationalen Auktionsdatenbank ADEC artprice, unter Weckauf mit 49 Werken gelistet;
Wenn es Dich interessiert, wie die Bilder des Künstlers gehandelt werden, kannst Du Dir aus den reichhaltigen Angeboten selbst ein "Bild" machen.
Gruß
Lins
Es ist die Signatur des gelisteten Malers Heinrich Weckauf (1885 - 1963)
Hier eine Bildersammlung
Allerdings sehe ich auch, dass unter der Signatur etwas übermalt worden ist, auch eine Schrift.
Die geht aber, wie es aussieht unter dem Passepartout weiter.
Vielleicht könntest Du da noch nachschauen. Möglicherweise eine andere Beschriftung, vielleicht ain Hinweis auf die abgebildete Person.
Ich sehe ein "R" und vielleicht "Ruth"
Ein schönes Bild.
Hier ist noch ein wenig Biografisches dabei
>>Biografie: es handelt sich um ein Werk des Malers Heinrich Weckauf der 1885-1963 lebte, er ist in Hochneukirch geboren und arbeitete in Köln u. Mönchengladbach, er studierte an der Düsseldorfer Akademie, er unternahm Studien-Reisen nach Holland, Belgien und Frankreich, er lebte mit der Natur und verwandelte die kargen, malerischen Motive der Niers- u. Niederrheinlandschaft zu farbenfrohen Bildern und Kunstwerken; seine Bilder sind überall zu finden, so in Köln, Düsseldorf, Hamburg u. München, die Stadt Düsseldorf kaufte in den 20er und 30er Jahren mehrere Gemälde an, er ist in der internationalen Auktionsdatenbank ADEC artprice, unter Weckauf mit 49 Werken gelistet;
Wenn es Dich interessiert, wie die Bilder des Künstlers gehandelt werden, kannst Du Dir aus den reichhaltigen Angeboten selbst ein "Bild" machen.
Gruß
Lins
- Sartre99 Offline
Hilfe beim Gemälde
Hallo,
wie seht ihr da Bilder? Bei mir ist da nichts bzw. gar kein Link zu irgend einem Bild zu sehen?????
Lieben Gruß
wie seht ihr da Bilder? Bei mir ist da nichts bzw. gar kein Link zu irgend einem Bild zu sehen?????
Lieben Gruß
-
- nux Offline
Hilfe beim Gemälde
nö, tut wohl inzwischen keiner mehr. Das Thema mit dem Bilder ganz löschen (oder eben so entlinken, man braucht ja nur in der Befehlszeile was weg zu nehmen) hatten wir doch letzt hier grad, oder? Frage kommt, Antwort kommt - und tschüß :unamused:
musst Du wohl warten, bis irgendwo das Angebot zusehen ist :grimacing:
- Sartre99 Offline
- Gast Offline
Hilfe beim Gemälde
....und vielleicht zukünftig die Anfragen mit extern hochgeladener Bilder gar nicht mehr beantworten - es sollten die Bilder grundsätzlich über den foreneigenen Bilderdienst hochgeladen werden.
- rebus Offline
- aktives Mitglied
Hilfe beim Gemälde
Hallo zusammen,
yo
Je mehr Verlinkungen im Web, je mehr Informationen über den Maler.
Je öfter die Signaturen gefunden werden um so mehr steigt die Bekanntheit.
Ergo, wahrscheinlich dann auch der Preis des Objektes.
Gruss
yo
Falsche Denke von diesen Damen und Herren.3rd gardenman hat geschrieben: ↑Dienstag 9. März 2021, 17:11 zukünftig die Anfragen mit extern hochgeladener Bilder gar nicht mehr beantworten
Je mehr Verlinkungen im Web, je mehr Informationen über den Maler.
Je öfter die Signaturen gefunden werden um so mehr steigt die Bekanntheit.
Ergo, wahrscheinlich dann auch der Preis des Objektes.
Gruss
-
- nux Offline
Hilfe beim Gemälde
das waren die möglicherweise - man braucht ja in der Textbox ggf. nur das [attachment] usw. vorn und hinten wegnehmen3rd gardenman hat geschrieben: ↑Dienstag 9. März 2021, 17:11 es sollten die Bilder grundsätzlich über den foreneigenen Bilderdienst hochgeladen werden.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 370 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Willi
-
-