Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Ich bin neu hier und hoffe es kein mir jemand weiter helfen. Im Anhang findet Ihr ein Gemälde worüber ich nicht viel sagen kann. Es ist eine Unterschrift vorhanden, jedoch ist diese schwer zu lesen.
Kann mir jemand bei Technik und Qualität helfen, hat hier jemand einfach seine Frau porträtiert?
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)
Willkommen Maja. :slightly_smiling_face:
Es ist die Signatur des gelisteten Malers Heinrich Weckauf (1885 - 1963) [Gäste sehen keine Links]
Hier eine Bildersammlung [Gäste sehen keine Links]
Allerdings sehe ich auch, dass unter der Signatur etwas übermalt worden ist, auch eine Schrift.
Die geht aber, wie es aussieht unter dem Passepartout weiter.
Vielleicht könntest Du da noch nachschauen. Möglicherweise eine andere Beschriftung, vielleicht ain Hinweis auf die abgebildete Person.
Ich sehe ein "R" und vielleicht "Ruth"
Ein schönes Bild.
Hier ist noch ein wenig Biografisches dabei [Gäste sehen keine Links]
>>Biografie: es handelt sich um ein Werk des Malers Heinrich Weckauf der 1885-1963 lebte, er ist in Hochneukirch geboren und arbeitete in Köln u. Mönchengladbach, er studierte an der Düsseldorfer Akademie, er unternahm Studien-Reisen nach Holland, Belgien und Frankreich, er lebte mit der Natur und verwandelte die kargen, malerischen Motive der Niers- u. Niederrheinlandschaft zu farbenfrohen Bildern und Kunstwerken; seine Bilder sind überall zu finden, so in Köln, Düsseldorf, Hamburg u. München, die Stadt Düsseldorf kaufte in den 20er und 30er Jahren mehrere Gemälde an, er ist in der internationalen Auktionsdatenbank ADEC artprice, unter Weckauf mit 49 Werken gelistet;
Wenn es Dich interessiert, wie die Bilder des Künstlers gehandelt werden, kannst Du Dir aus den reichhaltigen Angeboten selbst ein "Bild" machen.
Gruß
Lins
Sartre99 hat geschrieben: ↑Dienstag 9. März 2021, 14:01
wie seht ihr da Bilder? Bei mir ist da nichts bzw. gar kein Link zu irgend einem Bild zu sehen
nö, tut wohl inzwischen keiner mehr. Das Thema mit dem Bilder ganz löschen (oder eben so entlinken, man braucht ja nur in der Befehlszeile was weg zu nehmen) hatten wir doch letzt hier grad, oder? Frage kommt, Antwort kommt - und tschüß :unamused:
musst Du wohl warten, bis irgendwo das Angebot zusehen ist :grimacing:
....und vielleicht zukünftig die Anfragen mit extern hochgeladener Bilder gar nicht mehr beantworten - es sollten die Bilder grundsätzlich über den foreneigenen Bilderdienst hochgeladen werden.
3rd gardenman hat geschrieben: ↑Dienstag 9. März 2021, 17:11
zukünftig die Anfragen mit extern hochgeladener Bilder gar nicht mehr beantworten
Falsche Denke von diesen Damen und Herren.
Je mehr Verlinkungen im Web, je mehr Informationen über den Maler.
Je öfter die Signaturen gefunden werden um so mehr steigt die Bekanntheit.
Ergo, wahrscheinlich dann auch der Preis des Objektes.
Gruss
3rd gardenman hat geschrieben: ↑Dienstag 9. März 2021, 17:11
es sollten die Bilder grundsätzlich über den foreneigenen Bilderdienst hochgeladen werden.
das waren die möglicherweise - man braucht ja in der Textbox ggf. nur das [attachment] usw. vorn und hinten wegnehmen
Moin Zusammen. Es geht um dieses Ölgemälde (stammt aus einer Haushaltsauflösung, daher leider kaum Information). Aus der Signatur las ich Dykstra. Bei der Google Recherche bin dann auf Johan Dijkstra gestoßen.
Ich würde gerne eure Einschätzung zu dem Bild lesen und ob möglicherweise Johan Dijkstra der Maler gewesen sein könnte.
als Nordlicht werde ich mal beim Hochdeutschen bleiben, sonst geht es schief.
Bitte lest doch den Text im roten Kasten und liefert die dort erwünschten Angaben und Fotos, dann gibt es bestimmt auch den gewünschten Rat. Bitte macht dann auch für jedes Bild einen eigenen Beitrag auf, sonst wird es ein ziemliches Durcheinander und keiner findet mehr durch.
Ohne die Ergänzung wird es leider keine Hinweise geben.
ich habe auf einem Dachboden ein Gemälde gefunden.
ich kenn mich leider überhaupt nicht aus und komme auch nach langem Googeln nicht voran :(
das Bild ist 47x60cm groß, zur herstellungsmethode kann ich nichts sagen.
auf der Seite steht: Nr.2290 Printed in Germany Obpacher GmbH, München / Copyright 1957 by Obpacher GmbH
hinten gestempelt: Century Master Collection, darüber Mona Lisa und den Schriftzug (unleserlich)
A Product of Art?
Durchs Komprimieren ist die farbe leider...
Letzter Beitrag
Ja auf ebay schon, ist das auch n problem ?
Zudem ist Ares ein griechischer Kriegsgott, wohingegen der Blick auf Arles ist... ;)
Ich heiße Theo und bin ganz neu in diesem Forum. Ich brauche Hilfe bei der Einschätzung eines Gemäldes. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus!
Die Bilder habe ich als Nachlass erhalten. Es stammt von meiner Oma aus Tiefenbrunnen. Sie hat leidenschaftlich gerne Gemälde und Antiquitäten gesammelt.
Maße mit Rahmen: 77x62cm
Ein Bild von der Rückseite habe ich leider noch nicht gemacht, kommt aber bald.
Ich kann den Künstler nicht finden bzw. den Namen nicht richtig...
Letzter Beitrag
sollte ich dafür besser einen neuen Beitrag eröffnen
ja, genau das, immer alles einzeln, wenn's nicht ein Paar oder eine Gruppe ist
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)