Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wellner- Art deco

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• bertold Offline
  • aktives Mitglied

Wellner- Art deco

Beitrag von bertold »

Hallo, habe ein Art deco Besteck von Wellner Patent 90 ziger Auflage,
6 grosse Messer
6 grosse Gabel
6 grosse Löffel
6 kleine Löffel
6 kleine messer
6 kleine Gabel
6 Kuchengabel
6 Messerbänke
1 grosse kelle
1 Löffel?????,kann mir vieleicht jemand mal sagen wo ich da Preislich liege??.Dank Bertold
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

Hallo Bertold,

das Besteck heisst "Vom Stein" und ist nicht oft zu sehen. Schau doch mal in unseren Shop in die Wellner Rubrik. So bekommst Du eine Preisidee.

Grüsse
rup
  • bertold Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von bertold »

Hallo rup, Danke,soweit alles klar,bis aus die Messerbänke und Dessertbesteck habe ich alles gefunden. Bertold
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

Hallo Bertold,

die Messerbänkchen würde ich mit etwa 80-100 Euro ansetzen, wenn Sie auch von Wellner sind.

Das Desserbesteck mit kleinen Löffeln kann man in etwas 30% teurer bewerten als das Tafelbesteck. Das liegt daran, dass kleinere Bestecke heute gefragter sind als grosse, man aber öfter grosse findet.
Grüße
rup
  • bertold Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von bertold »

Hallo rup,muss doch endlich mal antworten und mich bedanken. Die Messerbänke sind von Wellner,Punzen-Wellner Patent 100 so steht es jedenfalls auf der Innenseite. Gruss Bertold
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
Zurück zu „Silberbesteck 🥄“