Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Hilfe bei bestimmen der Tissot Uhr

Funkelnde Kostbarkeiten und edle Steine! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um die faszinierende Welt des Schmucks. 📿 Ob antike Broschen, funkelnde Ringe, geheimnisvolle Edelsteine oder moderne Kreationen – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Schmuckes und deiner Edelsteine bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks oder des einzelnen Steins zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Punzen, Fassungen und Besonderheiten.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Schmuckstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Arie Offline
  • Neuling

Beitrag von Arie »

Hallo, ich habe von meiner Oma eine Uhr bekommen und würde gerne wissen wie sie heißt und wie viel sie wert ist.

Vielleicht weiß dies ja zufällig jemand:) vorne steht Tissot Seastar B.975 T Swiss und hinten steht aber Tissot Le Locle B.975. Welche habe ich also? Und wie viel ist sie wert?

Ich danke euch schonmal und hoffentlich kann mir jemand helfen:)
20210227_195822.jpg
20210227_195822.jpg (549.27 KiB) 588 mal betrachtet
20210227_195504.jpg
20210227_195504.jpg (323.95 KiB) 588 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo,
Arie hat geschrieben: Samstag 27. Februar 2021, 20:10 Welche habe ich also?
was Du aufgeschrieben hast, ist doch beides gleich?

Tissot ist der Name des Herstellers, kurz oder als Logo eben T, aus dem Ort Le Locle in der Schweiz, englisch Swiss. Seastar ist der Name der Kollektion, B.975 wohl die Nummer des Modells dieser analogen Quarzuhr (englisch 'quartz') Eigenschaften stehen hinten auch drauf - alles Edelstahl (Gehäuse & Boden), Mineralglas, wasserresistent bis 30 m Tiefe.

Hast Du überhaupt gar nichts mal geguugelt oder gebingt oder sonstwie? so z.B. [Gäste sehen keine Links] - eine herausgegriffen z.B. [Gäste sehen keine Links]

Geht sie Uhr? Batterie ok/neu? Papiere? Boxed? Preislich kann (& möchte) man hier so nur von Fotos eh nichts dazu sagen; Angebote/Verkäufe siehst Du welche im Netz. Zifferblätter & Armbänder können sich unterscheiden, das ist zudem Geschmackssache.

geht nicht, warum weiß man nicht [Gäste sehen keine Links]~
verkaufen sich Sachen mit der Angabe '70er denn besser, egal ob oder ob nicht? [Gäste sehen keine Links]
Verkauft [Gäste sehen keine Links]
Verkauft mit Zifferblatt wie hier gezeigt, mit neuer Batterie, Edelstahlarmband, Papieren, ohne Box [Gäste sehen keine Links]

irgendwo da drin, drüber oder drunter oder drum herum rum liegt das, was Du hast - von dem man eben sonst nichts weiß, weil Du nichts weiter dazu geschrieben hast.

Gruß
nux
  • Arie Offline
  • Neuling

Beitrag von Arie »

Vielen Dank, das hilft mir echt weiter. Ich hatte wirklich nichts gefunden:) danke
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Alte Tissot Uhr was ist das für ein Model?
      von nostronomo » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 2 Antworten
    • 1729 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nostronomo
    • HILFE für Uhr und Küchenschrank
      von Gast » » in Tipps zur Pflege und Restauration 🛠️
    • 1 Antworten
    • 1785 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von ohbln
    • Spanische Diehl Uhr mit Schnitzerei - Hilfe bei Einordnung
      von Leandereth » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 10 Antworten
    • 926 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Leandereth
    • Porzellanmarke bestimmen, Historismus Kaffeservice, ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
      von Bjoern2000 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 1067 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Bjoern2000
    • Hallo Leute, bitte um Hilfe, Besteck Punze bestimmen
      von Hope » » in Silberbesteck 🥄
    • 11 Antworten
    • 2818 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Uhr geschenkt bekommen
      von Daniel » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 2 Antworten