Bodenmarke Bestimmung - Bitte um Mithilfe
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Chosen35 Offline
- aktives Mitglied
ich bitte euch um Mithilfe der Bestimmung der folgenden Bodenmarke. Bin einiges im Netz mit Krone durchgegangen aber
wurde leider auch nach längerer Suche nicht fündig. Es geht um die Tasse samt Unterteller auf folgenden Bildern.
An sich meiner Meinung nach ein schönes Stück, jedoch für mich nicht schlüssig aus welcher Manufaktur es stammt.
Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen, evtl. auch mit einer Angabe aus welcher Zeit es kommen könnte.
Viele Grüße,
Chosen
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
na, das ist doch mal was richtig 'Royales' - englisches Porzellan sehen wir hier ja auch nicht oft. Hilft Dir das schonmal weiter? Royal Worcester, die Jahresmarke 1890 [Gäste sehen keine Links]
Auch [Gäste sehen keine Links]
ansonsten [Gäste sehen keine Links]
das Kännchen da könnte dazu passen vom Dekor her [Gäste sehen keine Links] - da noch etwas mehr/anderes auf dem Boden [Gäste sehen keine Links]
auch? [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Chosen35 Offline
- aktives Mitglied
Du warst wie immer eine große Hilfe.
Herzlichen Dank!
Gruß
Chosen
- Vergleichbare Themen
- Antworten